Autor Thema: NOTES 11 Client Deployment ...  (Gelesen 2446 mal)

Offline J Parlin

• Senior Mitglied
NOTES 11 Client Deployment ...
« am: 29.01.20 - 08:48:16 »
Moin Kollegen,

ich wollte mal in die Runde fragen, wie ihr jetzt ran geht, den NOTES 11 Client auszurollen.

Meines Wissens wurde der Installer gewechselt, und einen Installshield-Tuner für "Vor-Einstellungen" gibt es ja nun auch nicht mehr ...  ???

Danke

Offline Tannibal

• Senior Mitglied
Re: NOTES 11 Client Deployment ...
« Antwort #1 am: 29.01.20 - 11:12:07 »
Den Installshield-Tuner gibt es noch, zumindest wurden die *.itw Dateien zur Verfügung gestellt.
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline Patrick Schneider

• Aktives Mitglied
Re: NOTES 11 Client Deployment ...
« Antwort #2 am: 29.01.20 - 11:17:32 »
Hallo,

bei HCL finden sich doch die ITW Dateien für den Installshield Tuner (da ist noch die "uralte" Version aktuell) für Notes 11:

Code
Install Shield Tuner for Notes 11.0 for Windows English	16.38KB	Dec 17, 2019	
InstallShieldTuner_Notes_11.0_Win_Eng.itw

Install Shield Tuner for Notes 11.0 for Windows ML	16.38KB	Dec 17, 2019	
InstallShieldTuner_Notes_11.0_Win_ML.itw
Persönlich habe ich die Installation mit Notes 11 noch nicht getestet.
Beim Notes 10 Fullclient gab es bei der Silent Installation mit einer vom Installshield Tuner generierten MST Datei auf Windows 2016 leider Probleme (gleicher Aufruf und gleiche MST Datei auf Windows 10 funktioniert ohne Fehler).
Ansonsten, wenn man nur Features automatisch installieren/abwählen möchte, kann man ja noch ADDFEATURES/REMOVEFEATURES nutzen ( https://help.hcltechsw.com/domino/11.0.0/inst_performinganotessilentinstallorupgradeonwindows_t.html ). Dabei beim Fullclient beachten, dass es nicht ADMINISTRATOR / DESIGNER heißt (entgegen der Doku) sondern Notes.Administrator.Install / Notes.Designer.Install. Beim 9.0.1 funktionierte ADMINISTRATOR und DESIGNER noch...
Cases bei HCL sind dazu schon offen.

Viele Grüße,
Patrick

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz