Autor Thema: Automation Object Error - excel applikation  (Gelesen 9886 mal)

Offline Dim LN as unwissender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Automation Object Error - excel applikation
« Antwort #20 am: 12.02.20 - 15:36:26 »
Was wäre dann anders?

Was mir noch aufgefallen ist, meine Erfahrungen habe ich in einer höheren Notes Version gesammelt bzw. ist die Installation von Notes 8 unter Windows 10 nicht supportet, dafür ist Notes 8 schon zu alt ;)


Hi, da kommt lediglich Windows 10 als OS drauf nix mit Office Schnell Schuß 2010, anschliessend Office 2007, Notes 8.5.2 + Fixpack (never change a running system :-) ) und alles ist wieder gut.

Danke 

Offline Dim LN as unwissender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Automation Object Error - excel applikation
« Antwort #21 am: 12.02.20 - 15:38:48 »
Habe hier ein 8.5.3 auf Windows 10 (nix produktives, hatte keine Lust, nach dem Update zu suchen). Dort kommt die Fehlermeldung nicht.

Der Rechner kam aber komplett nackt aus dem Karton, es wurde ein Win 10 und ein Office 2019 installiert

Ja da funktioniert es auch, aber den neuen Rechnern war Office Start 2010 installiert......, alle anderen Clients haben ja mit einer ähnlichen Konfiguration wie du keine Probleme.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Automation Object Error - excel applikation
« Antwort #22 am: 12.02.20 - 17:17:42 »
Wenn der Fehler erst beim Excel.Workbooks.Open auftritt würde ich da auch das Problem suchen, da sollte das Excel Objekt ja schon existieren.

Bei Dateien auf Netzlaufwerken ist ein Vergleich der Einstellungen des jeweiligen Trust Centers ratsam, die können trotz identischer Installationen komplett anders aussehen wenn Excel hier oder da schon länger benutzt wurde. Auch würde ich testweise die Quelldatei mal lokal legen oder statt einem .xltx eine einfache .xlsx benutzen und schauen ob das Verhalten sich ändert.

Excel.visible=True kann man auch vor das Öffnen setzen um ggf. ausgeblendete Meldungen hier sichtbar zu machen.

HTH
Carsten
     

Offline Dim LN as unwissender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Automation Object Error - excel applikation
« Antwort #23 am: 12.02.20 - 17:20:05 »
Wenn der Fehler erst beim Excel.Workbooks.Open auftritt würde ich da auch das Problem suchen, da sollte das Excel Objekt ja schon existieren.

Bei Dateien auf Netzlaufwerken ist ein Vergleich der Einstellungen des jeweiligen Trust Centers ratsam, die können trotz identischer Installationen komplett anders aussehen wenn Excel hier oder da schon länger benutzt wurde. Auch würde ich testweise die Quelldatei mal lokal legen oder statt einem .xltx eine einfache .xlsx benutzen und schauen ob das Verhalten sich ändert.

Excel.visible=True kann man auch vor das Öffnen setzen um ggf. ausgeblendete Meldungen hier sichtbar zu machen.

HTH
Carsten
     

mach ich umgehend  :)

Offline Dim LN as unwissender

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Automation Object Error - excel applikation
« Antwort #24 am: 14.02.20 - 14:20:28 »
Abschliessend nochmal vielen Dank für das rege Interesse und die Bemühungen eine Lösung zu finden.

Habe den ersten Rechner neu aufgesetzt ohne Office Start 2010, anschliessend Office 2007, neben Notes Client installiert und siehe  da es funktioniert wie gewünscht.

Allen noch ein schönes WE


 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz