Autor Thema: Einstellung Mail-Vorschau  (Gelesen 1092 mal)

Offline Prisemuetchen

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
Einstellung Mail-Vorschau
« am: 24.01.20 - 16:46:32 »
Hallo,
ich habe in meinem Postkorb die Vorschau aktiv. Wenn ich einen Postkorb eines Kollegen öffne, ist dann aufgrund meiner Einstellung die Vorschau aktiv oder hängt das davon ab, wie der andere Kollege das gesteuert hat?
Vorab vielen Dank für die Rückmeldung.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Einstellung Mail-Vorschau
« Antwort #1 am: 25.01.20 - 19:13:18 »
Die Vorschau wird je Datenbank und Nutzer gesteuert, d.h. wenn DU eine Mail-DB zum ersten Mal öffnest ist die Vorschau in der Regel sofort geöffnet, unabhängig davon was der Besitzer der Datenbank für sich eingestellt hat oder was du in deiner eigenen DB eingestellt hast.

In meiner Exfirma hatte das eine der Admins nicht bedacht und beim Öffnen einer fremden Db auf die Art eine Empfangsbestätigung an den Absender ausgelöst die sie nicht mehr zurück holen konnte da sie auch noch sofort an ein externes Postfach weitergeleitet wurde. Jegliches Abstreiten und der Versuch die Spuren der Empfangsbestätigung auch noch zu löschen verschlimmerten in dem Fall die Sache. Also Vorsicht bei fremden Mail-Db's ;)

HTH
Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz