Autor Thema: 2 Domino Server, wenn einer ausfällt fehlt der Rahmen bei Notes  (Gelesen 1798 mal)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Hallo,
wir erstellen alle User auf Server01, dann werden alle Daten auf Server02 repliziert. Je nachdem an welchem Standort ein Benutzer arbeitet läuft er über Server01 oder Server02.

Jetzt habe ich das Problem das wenn z.B. Server02 nicht erreichbar ist, bei Notes zwar der Posteingang angezeigt wird, aber links die Ordnerstruktur nicht.
Habe schon STRG-Shift F9 gemacht, das Data Verzeichnis gelöscht und Notes neu gestartet, nichts hilft.

Was muß ich tun damit der Fehler behoben wird.

Gruß Otto

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Welchen Zugriff haben die beiden Server auf die Datenbanken?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Die Server haben "Manager" Zugriff auf das Postfach.
Was ich nicht verstehe ist, alle werden auf dem Server01 angelegt. Dieser Kollege auch. Hat jetzt ca. 2 Jahre auf Server02 gearbeitet. Seine Mails waren auch alle da als ich den Server02 runtergefahren habe, nur halt das Fenster mit der Ordnerstruktur nicht.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Ich rate mal, dass die Server nicht geclustert und/oder die Startseite am Client auf irgendwas mit Mails angepasst worden sind.
In dem Fall sucht der Client bei bestimmte Aktionen nur auf dem Server, der in der AU angegeben ist nach dem Mailfile.
Besonders problematisch sind hier gerne die selbst angepassten Startseiten bei Nutzern, die dann nicht mit Eclipse sondern quasi wie ein Basic Client arbeiten. Sobald ein Frameset einmal offen ist und der Server wegfällt sucht der Client (nach Rückfrage) auch die ihm bekannten Repliken durch.

Ohne Cluster würde ich hier einfach eine Arbeitsumgebung je Server (oder Lokation) einrichten und das Thema sollte durch sein.

HTH
Carsten

Offline Ottoderxte

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 216
Nö, die Server sind im Cluster, bis auf 3 oder 4 Leuten passt es ja auch bei allen anderen. Fällt der eine Server aus, wird automatisch auf den 2 geschwenkt.
Es ist immer die 9er Standardschablone im Einsatz.
Insofern verstehe ich nicht was er hat.
Insbesondere wo es ja auch der Server ist auf dem der User ursprünglich mal angelegt wurde.

Gruß Otto
 

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Super, wenn unwichtige Infos wie Cluster oder dass es nur 3 Hansel betrifft erst im fünften Post erwähnt werden...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz