Autor Thema: Lokale DB nach replikation defekt  (Gelesen 3773 mal)

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Lokale DB nach replikation defekt
« am: 27.01.20 - 13:04:46 »
Hallo haben iPads Pro mit 512 GB Speicher.
Nun sollen Datenbanken offline zur verfügugng gestellt werden.
Bei einigen DBs funktioniert das auch, nur mahcne fangen mit Replikation an und bringen irgend wann "Datenbank beschädigt - Platz kann nicht zugeteilt werden" oder "RRV Bucket ist beschädigt"
Hat jemand mit dem offline (replikation) schon mehr erfahrungen?

Auf dem Server lassen sich die DB fehlerfrei öffnen.
Habe auch schon "fixup -F ..." "updall -R" und "compact -c" gemacht.
Fehler bleibt.

Gruß Thomas
Gruß
Thomas

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lokale DB nach replikation defekt
« Antwort #1 am: 14.02.20 - 07:38:43 »
Hallo, hat hier jemand die maximal werte, was man offline stellen kann?
Ich finde hier nichts.
Gruß Thomas
Gruß
Thomas

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lokale DB nach replikation defekt
« Antwort #2 am: 14.02.20 - 11:34:07 »
Ich denke nicht, dass hier irgendein ein Limit überschritten wurde. Vielmehr dürfte das Problem den Apple-Restriktionen bei Hintergrundprozessen zu Grunde liegen. Sobald die App nicht mehr im Vordergrund läuft stoppt iOS laufende Operationen. Eine echte, periodische Hintergrundreplikation findet damit m.E. gar nicht statt und wenn die Prozesse derart mitten in einer Schreiboperation abgebrochen werden kann ich mir lebhaft vorstellen, was mit den NSF passiert.

Solange man immer brav wartet bis der Replikator durch ist wird das Problem vermutlich seltener auftreten.
Ob der Indexer nach der Replikation noch aktiv ist kann man allerdings nicht sehen, auch was der lokale Cache (bei iOS) treibt könnte eine Rolle spielen.

Bei anderen Plattformen dürfte das Problem in dieser Form (vermutlich) auch nicht so gehäuft auftreten.

Für detailliertere Informationen zu den Restriktionen bei iOS und Hintergrundprozessen müsste man mal in die Programming Guides bei Apple schauen. Vielleicht kennt ja jemand jemanden der jemanden kennt der Apps für iOS programmiert und sich damit auskennt.

HTH
Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz