Autor Thema: Testversion abgelaufen  (Gelesen 1367 mal)

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Testversion abgelaufen
« am: 15.11.23 - 15:43:05 »
Hallo zusammen,

leider findet bei uns das Thema Notes weitgehend ein Ende. Für den Archivzugriff war der Plan, dass statt des Notes Clients der Zugriff per Nomad-Web auf den Server für den verbleibenden zugriffsberechtigten Kreis erfolgen soll.

Diesen hatten wir Ende 2022 gemeinsam mit einem Dienstleister auf unserem Archiv Server (Domino 12.0.2) eingerichtet. Jetzt stehen die Tests zur bevorstehenden Abschaltung des Clients mit einiger Verspätung an. Wenn ich den Link für den Nomad Zugriff im Browser eingebe erhalte ich aber nun die Meldung:

"Die Testversion von Nomad ist abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an Ihren Administrator."

Bevor ich jetzt den langwierigen Weg über den Support suche, dachte ich, dass ich einfach mal freundlich nachfrage, ob hier wer einen heißen Tipp für mich hat, wo es hier klemmen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße
Thomas
« Letzte Änderung: 21.11.23 - 13:49:44 von Norton »
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Testversion abgelaufen
« Antwort #1 am: 16.11.23 - 06:43:46 »
Ist ein bekannter Fehler, der hier beschrieben isthttps://oliverbusse.notesx.net/hp.nsf/blogpost.xsp?documentId=2382
Browser Cache löschen; dann sollte es wieder funktionieren.
« Letzte Änderung: 16.11.23 - 06:45:49 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Norton

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 409
  • Geschlecht: Männlich
  • Informationen schaden nur dem, der keine hat!
Antw:Testversion abgelaufen
« Antwort #2 am: 21.11.23 - 13:49:29 »
Vielen Dank für deine Hilfe! So funktioniert es  :)
ca. 1700 User
11 Domino 9.0.X Server

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz