Autor Thema: notesdxlexporter erzeugt nur rawitemdata  (Gelesen 1865 mal)

Offline Stephan G.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
notesdxlexporter erzeugt nur rawitemdata
« am: 16.01.20 - 17:08:30 »
Hallo,

ich versuche hier, eine ankommende Mail per notesdxlexporter auszuwerten. Ich möchte eine URL auslesen.
Code
Set streamout = session.Createstream
Set dxlexp = session.Createdxlexporter(doc)
Call dxlexp.Setoutput(streamout)
'...
dxlexp.Process
Print streamout.Readtext

Da, wo die drei Punkte stehen, habe ich schon verschiedene Optionen ausprobiert (RichtextOption, MIMEOption und andere), aber das Ergebnis ist immer das gleiche: statt der Richtext-Elemente (speziell urllink und run) bekomme ich nur rawitemdata, die ich nicht auswerten kann.
Code
<item name='Body' sign='true' seal='true'>
<rawitemdata type='19'>
AgACAAAAAQBZAAAAWQAAAAAAAABDb250ZW50LVR5cGU6IG11bHRpcGFydC9yZWxhdGVkOyANCgli
b3VuZGFyeT0iLS0tLT1fUGFydF83OTk5XzE1OTAxMzUzLjE1NzkxNjM0MjA5NTMiDQoNCg==
</rawitemdata></item>

In einem ersten Versuch habe ich nicht das Dokument, sondern die ganze DocumentCollection in eine Datei exportiert, allerdings nicht in dieser, sondern einer anderen, gleichen Datenbank. Das hat funktioniert; ich konnte das Body-Feld auswerten.

Was mache ich falsch?

Gruß
Stephan

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: notesdxlexporter erzeugt nur rawitemdata
« Antwort #1 am: 16.01.20 - 20:43:57 »
Der Inhalt ist Base64 kodiert, kann man hier prüfen:
https://www.base64decode.org/

Umsetzen kann man das mit dieser Lib:
https://www.nsftools.com/tips/Base64v14.lss
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Stephan G.

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: notesdxlexporter erzeugt nur rawitemdata
« Antwort #2 am: 17.01.20 - 14:38:15 »
Ja, tatsächlich. Wahrscheinlich muss man eine neue Mail erstmal im UI geöffnet und gespeichert haben, damit man den Body richtig lesen kann.
Danke!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz