Autor Thema: Termine über Website buchen  (Gelesen 2875 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Termine über Website buchen
« am: 14.01.20 - 12:23:15 »
Hallo,

gibt es eine standardisierte Möglichkeit über eine Webseite Termine eines Notes-Kalenders einzusehen und zu buchen?
Ich meine hier keinen Zugriff auf eine Verse-Maildatenbank sondern eher in Richtung Kunde geht auf eine Webseite bekommt freie Termine angezeigt und kann sich einen buchen.

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Termine über Website buchen
« Antwort #1 am: 14.01.20 - 12:57:46 »
Standard: Nein. Entwicklung: Relativ einfach... Ytria hat das z.B. für ihre Mitarbeiter so umgesetzt, die kannst Du über so eine Website anfragen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: Termine über Website buchen
« Antwort #2 am: 14.01.20 - 13:08:06 »
Hallo,

wir haben den OnTime Gruppenkalender im Einsatz und können dort über eine Weboberfläche Termine einstellen. Evtl. kann dies auch für andere Zwecke genutzt werden. Es gibt auch eine API um auf Kalendereinträge zuzugreifen. Mehr dazu kann Dir sicher der Hersteller bzw. ein Vertriebspartner sagen.

VG
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz