AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.01.20 - 07:01:10
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Entwicklung (Moderatoren: Axel, eknori, Thomas Schulte, koehlerbv, m3)
| | |-+  Dokumente mit Leserfeld -> in Ansicht sind trotzdem Summen sichtbar
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Dokumente mit Leserfeld -> in Ansicht sind trotzdem Summen sichtbar  (Gelesen 180 mal)
mark_us
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« am: 13.01.20 - 12:52:11 »

Hallo,

ich habe Dokumente mit Leserfeldern versehen. Das erste Feld beinhaltet den (Cononical)-Namen, die restlichen Leserfelder sind mit Rollen befüllt. Funktioniert soweit auch wie gewünscht, der "normale" Mitarbeiter sieht nur seine Dokumente.
Verwende ich in einer Ansicht eine Spalte mit einer Eigenschaft, z.B. Summe oder Kategorisierung, dann sieht man allerdings diese Summen und Kategorien der Dokumente. Man kann zwar kein Dokument öffnen bzw. man sieht kein Dokument. Aber die Spalten zeigen trotzdem was an. Lässt sich das auch noch unterdrücken?

Vielen Dank!
Gespeichert
Peter Klett
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 2628



« Antworten #1 am: 13.01.20 - 13:00:14 »

In den Eigenschaften der Ansicht kann man da was einstellen. Nutze das selbst nicht, könnte aber "Leere Kategorien nicht anzeigen" sein. Eigenschaft Ansicht, dritter Reiter. Falls es das nicht ist, in der Ecke mal weitersuchen
Gespeichert
mark_us
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 7


« Antworten #2 am: 13.01.20 - 13:19:29 »

 Cool Supi! Die Kategorien sind damit schon mal weg! VIELEN DANK für den Tip!

Leider werden die Spalten mit der Summe noch angezeigt, könnte man zur Not mit leben. Schön ist es allerdings nicht.... Afro
Hab die restlichen Eigenschaften durchgestöbert und leider nix mehr gefunden Ahnungslos
Gespeichert
Ralf_B
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 66


« Antworten #3 am: 13.01.20 - 17:17:24 »

Das geht, wenn der  Server selbst keine Rechte auf die Dokumente hat ...
Das ist aber wirklich nur ein Notfallplan "Z" und vom Handling / Support mal abgesehen ... keine wirklich gute Idee.
Gespeichert
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1128



« Antworten #4 am: 13.01.20 - 17:44:11 »

Das geht, wenn der  Server selbst keine Rechte auf die Dokumente hat ...
Das ist aber wirklich nur ein Notfallplan "Z" und vom Handling / Support mal abgesehen ... keine wirklich gute Idee.
Hä? dann sieht doch keiner diese "Leser-Dokumente" Wink

Schon mal private Ansichten ausprobiert?
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.9
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
ronka
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 251


Was macht der hier denn, muß der überall sein ?


WWW
« Antworten #5 am: 13.01.20 - 18:33:05 »

Nein, die Summen werden von den Indexer erstellt. Wenn der keine Dokumente sehen kann, sind die Summen LEER, aber dann ist auch der Ansicht LEER.

Summen sind für einen Ansicht mit Lesebeschränkung einen NO-GO weil das einfach nicht funktioniert.

NUR die leere Kategorien sind weg (und damit eventuelle Inhalte die aus den nicht sichtbare Dokumente angezeigt werden).
Gespeichert

das neueste von Domino 10 auf den AdminCamp in September -> www.AdminCamp.de
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: