Autor Thema: Dokumente mit Leserfeld -> in Ansicht sind trotzdem Summen sichtbar  (Gelesen 2290 mal)

Offline mark_us

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
Hallo,

ich habe Dokumente mit Leserfeldern versehen. Das erste Feld beinhaltet den (Cononical)-Namen, die restlichen Leserfelder sind mit Rollen befüllt. Funktioniert soweit auch wie gewünscht, der "normale" Mitarbeiter sieht nur seine Dokumente.
Verwende ich in einer Ansicht eine Spalte mit einer Eigenschaft, z.B. Summe oder Kategorisierung, dann sieht man allerdings diese Summen und Kategorien der Dokumente. Man kann zwar kein Dokument öffnen bzw. man sieht kein Dokument. Aber die Spalten zeigen trotzdem was an. Lässt sich das auch noch unterdrücken?

Vielen Dank!

Offline Peter Klett

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.713
  • Geschlecht: Männlich
In den Eigenschaften der Ansicht kann man da was einstellen. Nutze das selbst nicht, könnte aber "Leere Kategorien nicht anzeigen" sein. Eigenschaft Ansicht, dritter Reiter. Falls es das nicht ist, in der Ecke mal weitersuchen

Offline mark_us

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 7
 8) Supi! Die Kategorien sind damit schon mal weg! VIELEN DANK für den Tip!

Leider werden die Spalten mit der Summe noch angezeigt, könnte man zur Not mit leben. Schön ist es allerdings nicht.... O0
Hab die restlichen Eigenschaften durchgestöbert und leider nix mehr gefunden :-:

Offline Ralf_B

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 144
  • Geschlecht: Männlich
Das geht, wenn der  Server selbst keine Rechte auf die Dokumente hat ...
Das ist aber wirklich nur ein Notfallplan "Z" und vom Handling / Support mal abgesehen ... keine wirklich gute Idee.

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Das geht, wenn der  Server selbst keine Rechte auf die Dokumente hat ...
Das ist aber wirklich nur ein Notfallplan "Z" und vom Handling / Support mal abgesehen ... keine wirklich gute Idee.
Hä? dann sieht doch keiner diese "Leser-Dokumente" ;)

Schon mal private Ansichten ausprobiert?
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Nein, die Summen werden von den Indexer erstellt. Wenn der keine Dokumente sehen kann, sind die Summen LEER, aber dann ist auch der Ansicht LEER.

Summen sind für einen Ansicht mit Lesebeschränkung einen NO-GO weil das einfach nicht funktioniert.

NUR die leere Kategorien sind weg (und damit eventuelle Inhalte die aus den nicht sichtbare Dokumente angezeigt werden).
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz