Autor Thema: Traveler: Installed Domino server version 10.0.1 does not match expected  (Gelesen 2565 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, habe gerade mal zum testen unsere VM von Domino 9 zu 10 verwendet.
Zwei Punkte sind mir aufgefallen.

1. Das Domino Upgrade läuft sauber durch. Doch wenn ich dann zum Schluß das LP installieren möchte, gibt mir ein Pop-Up folgende Fehlermeldung: "Die Java-Klasse wurde nicht gefunden: run"
Alle Dienste vorher beendet und sogar ein Neustart ohne automatischen Neustart der Dienste brachte nichts.
Ich bekomme das LP nicht installiert! Ist ein W2008R2 Server.
Was könnte das sein?
Virenscanner ist aus.
Sonst läuft da weiter nichts.

2. Beim starten des Server sehe ich folgendes bezüglich Traveler:
Installed Domino server version 10.0.1 does not match expected Domino server version 9.0.1
Ist das richtig, das ich hier einfach noch mal das Traveler-Setup durchführen muss?
Siehe hier: https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=ibm10735259

Danke.

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Bei einer Migration von 9 auf 10 würde ich vorher immer erstmal alle Addons, insbesondere den Traveler,  in der Notes.ini deaktivieren.
Dann auf V10 aktualisieren und dann den Traveler nochmal neu installieren.

Ich erinnere mich, dass das auch schon bei der Migration von V8 auf V9 empfohlen wurde.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Hi Ice-Tee,

hast Du zu Deinem Problem 1 eine Lösung?
Ich habe meinen Domino von 9 auf 10.0.1 upgegraded, funktioniert alles wunderbar.

Aber wenn ich das Language-Pack installiere bekomme ich ebenfalls die Meldung
"Die Java-Klasse wurde nicht gefunden: run"

Bye
Markus
« Letzte Änderung: 13.10.19 - 21:48:56 von rambrand »
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Sorry, bin der Sache damals nicht weiter nachgegangen.
Ist das den bei dir auch ein Traveler?

Offline NH

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Download the German language pack installer for Domino 10.0.1 and extract the files again and do not remove any files and simply run the Windows installer executable DomLP1001_W64.exe  :)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz