Autor Thema: one-time signature  (Gelesen 1986 mal)

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
one-time signature
« am: 10.01.20 - 17:18:00 »
Hallo,
habe gesehen, das Notes 10.0.1 nun eine sogenannte "one-time signatur" unterstützt.
Kann mir hier jemand sagen, was das genau macht?
Wird dann beim Antworten nur 1mal die Signatur angehängt?

Danke Thomas
Gruß
Thomas

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: one-time signature
« Antwort #1 am: 10.01.20 - 18:03:55 »
Wo hast du das gesehen?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
« Letzte Änderung: 11.01.20 - 15:05:07 von tfrenz »
Gruß
Thomas

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: one-time signature
« Antwort #3 am: 12.01.20 - 18:31:59 »
Zitat
Kann mir hier jemand sagen, was das genau macht?
Klingt für mich nach dem, was in dem Link von Dir steht: https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTWP_10.0.1/fram_what_s_new_in_ibm_notes_10.0.1.html
Zitat
...you can create a one-time signature at the time you reply to or forward a message.
Klingt für mich danach, dass Du einmalig eine andere Signatur als Deine normal verwendete an die Mail anhängen kannst, wenn Du das möchtest.

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: one-time signature
« Antwort #4 am: 12.01.20 - 22:08:32 »
Die Seite bei IBM liefert ja mal so richtig ausufernde Informationen zum Feature. Nicht.

Man kann in den Benutzervorgaben zusätzlich zur normalen Signatur eine weitere, alternative Signatur für Replies/Forwards hinterlegen. Damit wird bei mehreren Hin- und Her's nicht jedes Mal das komplette Programm mit Logo, Disclaimer, Namen der Großaktionäre und Werbung für die nächste Messe fällig. So die Idee.

Das Feature ist aus meiner Sicht allerdings etwas kaputt designed, so wie es eingebaut wurde.

Beantwortet oder leitet man eine Mail weiter wird immer automatisch die Alternativsignatur benutzt. Ohne Ausnahme.
Man kann sie höchstens (wie bei der normalen Signatur auch) aus- und einblenden.

Schreibt man eine neue Mail kann man jetzt, und das ist neu, zwischen der Standard- und der Alternativsignatur umschalten. Immer.
Auch hier geht das Ausblenden wie gehabt.

Warum man die Auswahl nicht permanent gemacht hat oder zumindest für Weiterleitungen verfügbar … who knows.
Gleiches gilt für die absolut irreführende Bezeichnung one-time-signature für eine Alternativsignatur mit beschränkten Alternativen.

HTH
Carsten

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz