AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.07.20 - 23:17:04
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Entwicklung (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  mail11.ntf - Datums-Uhrzeit-Spalte=> wer programmiert so etwas
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: mail11.ntf - Datums-Uhrzeit-Spalte=> wer programmiert so etwas  (Gelesen 1380 mal)
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 343


« am: 10.01.20 - 12:01:50 »

Moin Kollegen,

hab mir gerade mal das Mail11-Template angeschaut / gesetzt.

Sieht etwas stümperhaft gemacht aus - das bekommt man bei seinen Vorgesetzten doch nicht für GUT befunden:
Gespeichert
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 342


« Antworten #1 am: 10.01.20 - 13:03:26 »

Worum gehts jetzt hier genau?
Gespeichert
oliK
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 342


« Antworten #2 am: 10.01.20 - 13:05:28 »

Die Formatierung (neue Icons, Schriftart und Einrückung) macht übrigens scheinbar der 11er-Client.
Denn wenn ich unsere Produktiv-Mail-DB mit Schablone Mail-10 mit 11er-Client öffne sieht es aus wie in deinem rechten Screenshot.
Gespeichert
CarstenH
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 243


« Antworten #3 am: 10.01.20 - 13:31:11 »

Benutzervorgaben > Schriftarten > Mail-Ansichtsfont > Arial 9
dann passt sicher wieder alles (hab zwar gerade keinen 11er Client aber das sind Basics an denen vermutlich nicht grundsätzlich was geändert wurde).

HTH
Carsten
Gespeichert
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 343


« Antworten #4 am: 10.01.20 - 14:10:34 »

Mail-Ansichtsfont steht auf 9 = passt eben nicht
Gespeichert
CarstenH
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 243


« Antworten #5 am: 10.01.20 - 15:13:08 »

Hab mir mal den 11er jetzt kurz installiert und einen Blick draufgeworfen, das Problem kommt über das Notes 11-Motiv rein, egal welches Mailtemplate man benutzt. Meine Kenntnisse bzgl. des Motivs und was und wie da anpassbar ist gehen allerdings gegen Null.
Gespeichert
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 353



« Antworten #6 am: 30.01.20 - 15:20:33 »

Hallo

Also ich verstehe diesen Thread jetzt nicht wirklich. Dir gefallen die neuen Icons nicht, oder die Schriftart?

Günther
Gespeichert
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6445


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #7 am: 30.01.20 - 15:36:06 »

vermutlich die Proportionale Schriftart, bei der die Datumswerte wild in der Breite schwanken
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
J Parlin
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Beiträge: 343


« Antworten #8 am: 31.01.20 - 07:52:18 »

... zeigt das das Bild / Screenshot nicht verständlich ?  

Sag jetzt keiner, ihm gefällt das, was man da sieht ?


Ulrich hat sich auch schon über den mittelmäßigen Slpash-Screen mukiert, was da abgeliefert wird !

Hallo

Also ich verstehe diesen Thread jetzt nicht wirklich. Dir gefallen die neuen Icons nicht, oder die Schriftart?

Günther
« Letzte Änderung: 31.01.20 - 07:57:43 von J Parlin » Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11418


« Antworten #9 am: 31.01.20 - 07:59:35 »

ich denke, er meint die unterschiedliche Breite bei den Datumswerten ( "Flattersatz" ). Sieht nicht wirklich schön aus.
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11418


« Antworten #10 am: 31.01.20 - 08:02:39 »

Sieht bei mir irgendwie ganz anders aus

Gespeichert
heini_schwammerl
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 685



« Antworten #11 am: 31.01.20 - 10:11:33 »

Du hast ja anscheinend auch das englische Template im Einsatz ;-)
Gruß

Henning
Gespeichert
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 353



« Antworten #12 am: 31.01.20 - 11:26:06 »

... zeigt das das Bild / Screenshot nicht verständlich ?  

Hallo "J Parlin"

Da gibt es Leute die darüber rätseln was du meinst.
Damit ist offensichtlich, dass es nicht selbstverständlich ist.

Du schreibst eine Antwort, beantwortest aber die Frage aber trotzdem nicht.

Find ich lustig.

Günther
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: