Autor Thema: Datenbank Diff ohne teure Tools  (Gelesen 2235 mal)

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Datenbank Diff ohne teure Tools
« am: 07.01.20 - 12:00:52 »
Hi zusammen,
ich habe gerade die Herausforderung, dass ich herausfinden muss, welche Änderungen an einer 8.5.2er Mailschablone gegenüber dem Original gemacht wurden. Der Entwickler, der das vor vielen Jahren gemacht hat, ist nicht mehr greifbar, und auch sonst gibt es keinerlei Dokumentation.

Ich soll die Änderungen in einer aktuellen Schablone nachziehen (wenn nicht eh schon im Standard angekommen), und weitere Änderungen einbauen. Dummerweise wurde die gesamte Schablone mit dem Server signiert, so dass ich nicht einfach nur nach dem Änderungsdatum gehen kann.

Jetzt gibt es hierfür ja professionelle (aber auch ziemlich teure) Tools von Teamstudio. Die habe ich aber nicht zur Verfügung.

Ich werde nun vermutlich über einen XML Export gehen, und dort einfach alle "irrelevanten" Informationen (Signer, Timestamps) rausparsen und damit ignorieren.

Nun meine Frage: Ich würde halt jetzt das Notespad++ Compare nehmen und die Differenzen dann in den Elementen nachvollziehen, aber das ist halt aufwändig... Hat irgendwer hierfür schonmal ein freies Tool geschrieben / gefunden?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jBubbleBoy

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.276
  • Geschlecht: Männlich
Re: Datenbank Diff ohne teure Tools
« Antwort #1 am: 07.01.20 - 13:21:02 »
das kann der Domino Navigator, unter "4. Gestaltungsübersicht/A. Vergleichsreport" kann ein Datenbankvergleich durchführt werden
Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.16
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Datenbank Diff ohne teure Tools
« Antwort #2 am: 07.01.20 - 13:29:53 »
Super... ich wollte mir den Domino Navigator schon so oft anschauen, bin aber nie dazu gekommen. Vielen Dank für diese fantastische Tool- Sammlung!
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz