AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
06.07.20 - 21:55:08
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  HCL Notes / Domino 11+
| |-+  ND11: Entwicklung (Moderatoren: eknori, fritandr, koehlerbv, Tode)
| | |-+  Datenbank Diff ohne teure Tools
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Datenbank Diff ohne teure Tools  (Gelesen 627 mal)
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6445


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« am: 07.01.20 - 12:00:52 »

Hi zusammen,
ich habe gerade die Herausforderung, dass ich herausfinden muss, welche Änderungen an einer 8.5.2er Mailschablone gegenüber dem Original gemacht wurden. Der Entwickler, der das vor vielen Jahren gemacht hat, ist nicht mehr greifbar, und auch sonst gibt es keinerlei Dokumentation.

Ich soll die Änderungen in einer aktuellen Schablone nachziehen (wenn nicht eh schon im Standard angekommen), und weitere Änderungen einbauen. Dummerweise wurde die gesamte Schablone mit dem Server signiert, so dass ich nicht einfach nur nach dem Änderungsdatum gehen kann.

Jetzt gibt es hierfür ja professionelle (aber auch ziemlich teure) Tools von Teamstudio. Die habe ich aber nicht zur Verfügung.

Ich werde nun vermutlich über einen XML Export gehen, und dort einfach alle "irrelevanten" Informationen (Signer, Timestamps) rausparsen und damit ignorieren.

Nun meine Frage: Ich würde halt jetzt das Notespad++ Compare nehmen und die Differenzen dann in den Elementen nachvollziehen, aber das ist halt aufwändig... Hat irgendwer hierfür schonmal ein freies Tool geschrieben / gefunden?
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1187



« Antworten #1 am: 07.01.20 - 13:21:02 »

das kann der Domino Navigator, unter "4. Gestaltungsübersicht/A. Vergleichsreport" kann ein Datenbankvergleich durchführt werden
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.9
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
Tode
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 6445


Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*


« Antworten #2 am: 07.01.20 - 13:29:53 »

Super... ich wollte mir den Domino Navigator schon so oft anschauen, bin aber nie dazu gekommen. Vielen Dank für diese fantastische Tool- Sammlung!
Gespeichert

Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwangsweise die Zahl derer...
... denen ich am AdminCamp ein Bier schulde... Wenn ich hier jemanden angehe: Das ist nie persönlich, sondern immer gegen die "Sparwut" der Firmen gedacht, die ungeschultes Personal in die Administration unternehmenskritischer Systeme werfen... Sprecht mich einfach am AdminCamp an, ich zahle gerne zur "Wiedergutmachung" das ein oder andere Bierchen an der Bar
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: