Autor Thema: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung  (Gelesen 3315 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Hallo,

laut der technischen Vorgaben kann man ja Traveler 11 sowohl unter Domino 11 als auch 10 installieren.
Kann der Traveler-Server bereits in der Domino-Version 11 laufen, auch wenn der interne Mail-Server noch den Stand 10.0.1FP3 hat?
Grundlegend würde ich vermuten ja, aber kann das jemand bestätigen?

Grüße
Oliver

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung
« Antwort #1 am: 03.01.20 - 13:46:43 »
Ja, das funktioniert

http://blog.nashcom.de/nashcomblog.nsf/dx/traveler-11.0.0-released.htm

Zitat
You can run Traveler 11 on Domino 10 and even Domino 9!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Patrick Schneider

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
Re: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung
« Antwort #2 am: 03.01.20 - 13:57:41 »
laut der technischen Vorgaben kann man ja Traveler 11 sowohl unter Domino 11 als auch 10 installieren.
Kann der Traveler-Server bereits in der Domino-Version 11 laufen, auch wenn der interne Mail-Server noch den Stand 10.0.1FP3 hat?
Grundlegend würde ich vermuten ja, aber kann das jemand bestätigen?

Der Traveler 11 kann auf einem eigenen Domino 11 Server laufen, auch wenn der interne Mail-Server (und damit wohl auch der Admin-Server der Domino Domain) noch auf 10.0.1 FP3 ist (d.h. das Design der names.nsf wurde noch nicht auf pubnames.ntf v11 aktualisiert). Die Konstellation haben wir hier aktuell und die funktioniert.

Viele Grüße,
Patrick

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung
« Antwort #3 am: 03.01.20 - 14:06:59 »
Cool, danke für die Information.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung
« Antwort #4 am: 21.02.20 - 17:22:23 »
Funktioniert das auch, wenn der interne Domino noch 9 ist, und der Traveler mit V 11 unter der eigenen Domäne unter Domino 10 arbeitet  ;D (ersthaft gefragt)?

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung
« Antwort #5 am: 22.02.20 - 12:34:37 »
Ja, alles 100% kompatibel
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Traveler 11-Server (mit Domino 11) in 10er-Umgebung
« Antwort #6 am: 22.02.20 - 15:44:08 »
Jep - läuft gut.
Gefühlt läuft die Zustellung der Mails auf die native iOS App Mail schneller.
Oder liegt vielleicht einfach daran, das ich mal nach Ewigkeiten den Server neu gestartet habe und die DB ein Defrag hatte  ;D

Aktueller Zustand: Interner Adminserver Domino 9.0.1 FP10 <==> Traveler 11.0.0 unter Domino 10.0.1 FP2 in eigener Domino Domäne

Danke.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz