AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
13.08.20 - 14:10:23
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Entwicklung (Moderatoren: eknori, koehlerbv)
| | |-+  Diskussion DB: keine Action-Buttons im Browser
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Diskussion DB: keine Action-Buttons im Browser  (Gelesen 1342 mal)
jww
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 180


« am: 13.12.19 - 21:06:50 »

Hallo und schonmal sorry für ne V7 Frage, ich komme aus verschiedenen Gründen (Lizenzen, Know-How) von V7 nicht weg, was bei mir so nebenher läuft und ich nur vlt. 5 Stunden alle 3-4- Monate darauf verwende ...

FRAGE:
Ich habe eine Diskussions-DB auf den Server gelegt, Schablone ist "StdR7Disc".

Läuft im Notes-Client prima.

Bei Zugriff auf die DB aus dem Browser kann ich alle Dokumente sehen, aber keine Dokumente erstellen. Auch als Browser-USer mit dem Namen & REchten des Notes-Users ist's dasselbe Bild.

Im DomLog kommt ein Fehler: 404 Not found: DOLSWebControl?OpenPage

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen? Java Script ist in der Browser-Security zugelassen, ich habe Chrome und Pale Moon probiert.

Danke im Voraus!
Gespeichert

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.
jBubbleBoy
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1189



« Antworten #1 am: 13.12.19 - 22:42:32 »

Du hast JavaScript im Browser zugelassen, cool Wink

Äh Notes 7 ist doch 10 Jahre alt oder noch älter? Damals war Java hip und ich denke das die Applets im Browser nicht mehr laufen.
Kann man im Gestaltungselement umstellen auf "HTML verwenden", also ich drück Dir schon mal die Daumen.
Gespeichert

Gruss Erik :: Freelancer :: Notes, Java, Web, VBA und DomNav 2.5 / NSE 0.11
--
Nur ein toter Bug, ist ein guter Bug!
jww
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 180


« Antworten #2 am: 14.12.19 - 16:16:51 »

"im Gestaltungselement umstellen auf "HTML verwenden"

YOU SAVED MY DAY!

Danke
Gespeichert

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.
jww
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 180


« Antworten #3 am: 14.12.19 - 17:05:50 »

un noch ein Hinweis, falls jemand mal hier drüber stolpern sollte:

Es nützt nicht wirklich was, die Action Bar auf HTML umzustellen, weil der Editor für das Rich Text Feld eben auch ein Applet ist und ohne dieses der Nutzer natürlich keinen sinnvollen Beitrag leisten kann.

Die einzige hilfreiche Abhilfe (ausser tatsächlich etwas anderes als die alte Domino Version zu nutzen) scheint also zu sein, Java wieder in den Browser zu bringen. eine Anleitung für verschiedene Browser findet man hier:

https://www.digitalcitizen.life/how-enable-java-all-major-web-browsers

für Chrome scheint es noch eine weitere Möglichkeit zu geben, den CeerpJ Applet Runner:
https://chrome.google.com/webstore/detail/cheerpj-applet-runner/bbmolahhldcbngedljfadjlognfaaein

have a nice day!
 
Gespeichert

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: