Autor Thema: View: Designer sortiert anders als Client?  (Gelesen 9508 mal)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
View: Designer sortiert anders als Client?
« am: 05.01.20 - 20:08:10 »
Ich habe da ein Problem, das ich mir nicht erklären kann ...

Im Designer werden in einer Ansicht, die nur nach einer Spalte sortiert ist, Einträge die mit "Sonderzeichen" (geschweifte Klammer, Unterstrich) zuerst angezeigt.

Im Client (selbe Maschine, natürlich) werden sie am Ende eingeordnet.

Kann mir jemand sagen, warum das so ist (und wie man die beiden "synchronisiert" so, daß sie beide die gleiche Reihenfolge zeigen)?

Danke
jww
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: View: Designer sortiert anders als Client?
« Antwort #1 am: 07.01.20 - 07:48:08 »
Das hatte ich auch mal vor laaaaanger Zeit. Prüfe mal bitte, ob in den Datenbankeigenschaften auf dem Gestaltungstab ganz unten eine "Vorgabesortierung" gesetzt ist.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline jww

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 183
  • Geschlecht: Männlich
Re: View: Designer sortiert anders als Client?
« Antwort #2 am: 07.01.20 - 10:06:06 »
Danke für die schnelle Re.

Nein, da ist nichts eingetragen bzw. ausgewählt (wenn Du die "Multilingual Options" meinst ... im Tab mit dem Dreieck und dem Schieber.
Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz