Autor Thema: Automatische Antwort an Absender - Agent vor Eingang neuer Mail  (Gelesen 1910 mal)

Offline dpeters

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 69
  • Geschlecht: Männlich
  • notes forever
Hallo Forum,
ich habe einen Agenten erstellt, der automatische Antworten an den Absender versendet.
Dieser läuft vor Eingang einer neuen Mail und hat die einfache Aktion "Antwort an Absender" mit der Option "Nur einmal pro Person antworten", um ein etwaiges Ping Pong spiel zu verhindern.

Wo wird denn die Liste vorgehalten, an wen der Agent bereits geantwortet hat? Ich würde diese Liste dann mit einem 2. Agenten einmal täglich leeren, damit am nächsten Tag ggf. nochmals auf neue Mails geantwortet wird.

Lg
Dietmar

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Diese Liste wird in den Agenten selbst in ein Item geschrieben. Du müsstest das Design- Dokument des Agenten über eine NotesNoteCollection holen, das item setzen und das Dokument speichern. Achtung: nicht das signieren des Dokuments vergessen, sonst läuft der Agent danach nicht mehr. u.U. reicht aber auch ein agent.IsEnabled = False, agent.Save, agent.isEnabled = True, agent.save, um die Liste zurückzusetzen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz