Autor Thema: Mailinhalt in Notes 9 unter Windows 10 verschwindet teilweise beim Druck  (Gelesen 2135 mal)

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Hallo werte Notesgemeinde.

Ich hätte wetten können, das dieses Problem längst bekannt ist, konnte hier aber nichts dazu finden.

Folgendes Problem.

Eine Abteilung von uns wurde komplett neu mit Rechnern ausgestattet inkl. Notes 9.01 FP 8 Clients und Windows 10. (die alten Rechner waren Notes 8.5. und Windows 7)

Und jetzt können Mails, egal ob aus Mail oder Mail-In DB, nicht mehr korrekt gedruckt werden. Wenn man diese mit Häkchen in der Inbox markiert (egal ob eine oder Mehrfachauswahl) werden Vorhandene Anhänge (als Icon) und Betreff gedruckt, nicht jedoch der dazugehörige Text. Die Druckvorschau zeigt jedoch die komplette Mail an.

Geht man direkt in die Mail rein und druckt von dort aus, wird auch die komplette Mail inkl. Anhänge gedruckt.

Ich habe jetzt zum Test nochmal ne Windows 7 Kiste hochgezogen mit Notes 9er Client, da besteht das gleiche Problem. Also war auf den damaligen Rechnern mit 8.5er Client evtl. irgendwo ein Häkchen gesetzt? Wobei da eigentlich jede Einstellung per Richtlinie gefüllt wird.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für jeden Hinweis.

Gruss Mike
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
War da nicht mal was mit Notes.ini und BrowserRenderPrintNotes=1? Und es gab da auch noch eine, aber ich bin zu lange raus aus dem Thema.

PS: BrowserRenderDisable=1

BrowserRenderPrintNotes :
When printing a MIME email, Windows Print dialog box comes up
due to the embedded browser controlling the print mechanism
Notes.ini parameter BrowserRenderPrintNotes=1 is designed to
revert to the Notes Print dialog

BrowserRenderDisable :
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSKTMJ_8.5.3/com.ibm.help.domino.admin85.doc/H_HTML_RENDERING_FOR_MAIL_6565.html
« Letzte Änderung: 03.12.19 - 19:34:19 von Micha B »

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Guten Morgen Micha

Leider hat das ebenfalls keine Abhilfe geschafft, aber das muss eigentlich die richtige Spur sein
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Hm, sorry...  :-:

Offline NLA

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 193
Ich habs nicht hinbekommen und mir jetzt damit beholfen, das via Webmail auszudrucken. Dort funktionierts einwandfrei
============================================
12 Dominos auf 11.0.1 / Win2016
750 Clients auf 11.0.1

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz