Autor Thema: Notes 10.0.1 Terminwiederholung und geblockte Räume  (Gelesen 1663 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Hallo,

seit Notes 10-Schablone haben wir das Verhalten, dass man wiederkehrende Termine für einen Konferenzraum
nicht einstellen kann, sobald dieser an einem der Termine bereits geblockt ist.
Es kommt dann die Fehlermeldung "Folgende Räume/Ressourcen sind entweder nicht verfügbar oder eingeschränkt: XYZ. Wählen Sie andere Räume/Ressourcen, um diese Einladung zu senden."

Unter 9.0.1.X war es so, dass der Termin erstellt wurde und dann der Raum für den jeweiligen Termin zu- oder abgesagt hat.
Man konnte sich dann daran entlang hangeln und für die Einzeltermine einen Anternativraum suchen.

Ist diese Verhaltensänderung emandem bekannt? Kann man das konfigurieren?

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Notes 10.0.1 Terminwiederholung und geblockte Räume
« Antwort #1 am: 03.12.19 - 15:03:06 »
Hallo,

nein, kann ich hier nicht bestätigen (Notes 10.0.1 FP3 mit Mailschablone 10). Verhält sich hier wie vorher (Test: Besprechung mit 5 Wiederholungen, an 4 Tagen ist der Raum verfügbar, an einem nicht - Besprechung kann gesendet werden, Raum sagt für 4 Tage zu und für 1 Tag ab).

Bist du sicher dass du den Raum buchen darfst (werden dir die verfügbaren Zeiten angezeigt?)? Die Fehlermeldung erscheint eigentlich nur, wenn der Benutzer nicht berechtigt ist, den Raum zu buchen (oder es stimmt etwas in der busytime nicht).

Grüße
Manfred
« Letzte Änderung: 03.12.19 - 15:06:06 von Manfred W. »

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Re: Notes 10.0.1 Terminwiederholung und geblockte Räume
« Antwort #2 am: 04.12.19 - 07:58:47 »
Hallo,

beim Testen ist mir aufgefallen, dass die Fehlermeldung nur kommt, wenn der Raum am ersten Termin nicht verfügbar ist,
also auch in der freie Ressourcen-Suche nicht auftauchen würde.
Sobald der Raum am 1. Termin frei ist, aber an einem anderen nicht, funktioniert es wie gewohnt
Ob das jetzt schon immer so war, weiss ich nicht.

Danke fürs Gegentesten.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz