Autor Thema: Organizational Unit cert.id passwort verloren  (Gelesen 1089 mal)

Offline vira

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 1
Organizational Unit cert.id passwort verloren
« am: 28.11.19 - 17:41:23 »
Hallo,

wir sind bei unserem Domino Server auf ein Problem gestoßen. Vor einigen Wochen ist uns aufgefallen, dass das Zertifikat unseres ID Vaults bald abläuft. Beim Versuch es zu rezertifizieren habe ich gemerkt, dass das zugehörige cert.id File nicht zu finden war. Bisher habe ich das ID File der OU noch nie gebraucht, da ich bisher für alle Zertifizierungen die CA verwenden konnte. Nach längerem Suchen habe ich dann das ID File gefunden, das Passwort davon ist jedoch in den letzten 10 Jahren verloren gegangen.

Nach meiner bisherigen Suche scheint in diesem Fall die einzige Lösung sein, eine neue OU zu erstellen und mit dieser händisch alles neu zu zertifizieren. Dazu habe ich allerdings keine genaue Vorgehensweise gefunden, wie man das angehen kann und ob das überhaupt problemlos möglich ist. Hat jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht, oder gibt es eine andere Lösung?


Offline ronka

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 377
  • Was macht der hier denn, muß der überall sein ?
    • das nächste DominoCamp kommt in Juni 2023
Re: Organizational Unit cert.id passwort verloren
« Antwort #1 am: 03.12.19 - 20:45:45 »
Alles neu machen, aber DENK dran das diesen neue OU ein (etwas) andere Name braucht, sonnst weisst du im nachhinein nicht welche gemacht und welche noch nicht gemacht sind.

Und ja das habe ich in meine Admin Leben schon mindestens 4 mal gemacht. Admin der das Kennwort vergessen hat war es 3 mal, Admin der das kennwort mit im grab genommen hat, einmal.. Seit dem lasse ich immer das Kennwort aufschreiben, in einen umschlag stecken, den "versiegeln" und erneut im Umschlag im Safe der GF/Vorstand ablegen.

Dazu den Certifier IMMER mit 100 Jahren machen, und nicht mit 2 oder 10
das neueste von Notes und Domino auf den DominoCamp vom 19 bis 21 Juni 2023 auf www.DominoCamp.de

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz