Autor Thema: Consolenmeldung nach Servermigration  (Gelesen 1349 mal)

Offline MCPvsTron

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes = Groupware
Consolenmeldung nach Servermigration
« am: 21.11.19 - 08:23:26 »
Hallo,

ich habe einen Domino Server auf einen neuen Host migriert. Der Domino Server hat Release 9.01 FP10 IF5, neues Host OS ist Windows 2016.
Ich migriere immer indem ich die Daten auf den neuen Host kopiere und dann vorher im Serverdokument im Feld Fully qualified Internet host Name den neuen Servernamen eintrage, ebenso beim dem Port in der Spalte Net Address. Zudem die TCPIP_TCPIPADDRESS Informationen für die jeweiligen Ports. Außerdem Anpassung der Verbindungsdokumente sowie Änderung im DNS für den Notes Server Namen. Das hat bisher immer funktioniert, nun erhalte ich aber auf den migrierten Servern (2 an der Zahl) die Consolenmeldung wenn eine Mail zugestellt wird:

[1228:0123-1178] 21.11.2019 08:19:50   Server name is different than what is currently on message

Dies scheint keine funktionalen Auswirkungen zu habe. Die Felder in den Mails sehen auch aus wie gewohnt, aber erklären kann ich mir das nicht. Kennt jemand diese Meldung ?

Viele Grüße
Christian

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: Consolenmeldung nach Servermigration
« Antwort #1 am: 26.11.19 - 11:13:40 »
Hallo,

irgendwo wird wohl noch der alte Hostname drin stehen.
Vielleicht dconsole.ini / dcontroller.ini?

Wir machen das immer so, dass der neue Host den selben Namen und die selbe IP wie der alte Host bekommt. Dann hat man beim Umzug keine Probleme (und keinen Änderungsaufwand auf Domino Seite).

Grüße
Manfred

Offline MCPvsTron

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Männlich
  • Notes = Groupware
Re: Consolenmeldung nach Servermigration
« Antwort #2 am: 28.11.19 - 10:25:11 »
Danke für den Hinweis, daran hatte ich auch schon gedacht, leider Fehlanzeige. Ich suche weiter.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz