Autor Thema: Umbennung einer Site in der Ressourcen-DB  (Gelesen 1159 mal)

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Umbennung einer Site in der Ressourcen-DB
« am: 25.11.19 - 10:15:50 »
Hallo zusammen,

wir stecken gerade in einer Umfirmierung. Die meisten Umbenennungen der User haben wir schon erfolgreich erledigt. Jetzt ist mir in der Ressourcen-DB aufgefallen, daß ich unsere Site umbenennen sollte, da auch hier unser alter Firmenname enthalten ist.

Die Ressourcen lassen sich ja alle per AdminP umbenennen, aber ich habe keine Option gefunden wie ich die Site unter der unserer Ressourcen im NAB zu finden sind, umbenennen kann.

Hat das schon mal jemand von euch gemacht?

Zur Verdeutlichung:
Ressource 1/Kategorie/Sitename

Für einen Tipp wäre ich dankbar.

LG
Gruß Ulli

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Umbennung einer Site in der Ressourcen-DB
« Antwort #1 am: 25.11.19 - 16:29:28 »
Hallo,

meinst du mit Site den Standort der Ressource?
Ich glaube der einfachste Weg ist einen neuen Standort anzulegen und die Ressourcen über die Umbenennungsfunktion in der Reservierungs DB auf den neuen Standort umzustellen.

Grüße
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Sommersprosse

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Umbennung einer Site in der Ressourcen-DB
« Antwort #2 am: 26.11.19 - 07:15:57 »
Hallo Klafu,

ja genau den meine ich.
Aber jetzt wo du es erwähnst, richtig, auf die nahe liegende Idee bin ich nicht gekommen, danke für die Idee!

Werde ich mal so in die Wege leiten.
Gruß Ulli

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz