Autor Thema: Sametime 10-Probleme  (Gelesen 1565 mal)

Offline oliK

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 367
Sametime 10-Probleme
« am: 18.11.19 - 18:01:26 »
Hallo,

bevor Einige von Euch auch an der "vollständigen" Implementierung von Sametime 10 mit Proxy und Einbindung in VoP verzweifeln:

1) Das Web-SSO wollte bei mir einfach nicht klappen und es war nicht mein erster
Sametime Proxy-Server. :-) Auf Anfrage bei HCL kam zuerst das übliche "Senden sie 1000 Logfiles" aber einige Stunden später direkt die Info,
dass es sich um einen bekannten Bug handelt:

"With regards to your complaint

LTPA-Token-SSO not working with 10.0 Sametime Proxy

this is a known issue which has been reported in

Jira :     SametimeSAME-31337

The issue is affect by any type configurations where LTPA is used to login thru the Sametime Proxy

As an FYI
 sso to /chat is not supported in V10 or V11beta
 but will be in V11 GA but not in V10
 ltpa 'broken' for /stwebclient - is fixed in the upcoming releases of V10HF1 and v11

 a release date for V10HF1 and V11 has not yet been set

once these versions are released you can upgrade to these versions to resolve the issue"

2) Ein weiterer Hinweis ist, dass die Anleitung seitens HCL zur Einrichtung der MongoDB-Komponente und Registrierung als Service fehlerbehaftet sind.
Es gibt dazu zwar auch einige Artikel im Web, die waren aber immer unvollständig oder bei wichtigen Befehlen einfach falsch:
https://alichtenberg.cz/how-i-installed-sametime-10-limited-use/
https://turtleblog.info/2019/07/07/installing-sametime-10-limited-use/
Dennoch haben sie gute Anreize gegeben.
Falls jemand das von mir korrigierte Script benötigt, gerne via PM.

3) Die neue Web-Chat-Komponente "servername/chat" funktioniert nicht durchweg korrekt, wenn der Benutzer sich nicht zuvor mit dem Sametime-Chat-Client mindestens einmal angemeldet hat. In der Datenbank "Sametime User Information" sind für jeden Benutzer Dokumente abgelegt, die mit Sametime 10 wieder einige neue zusätzliche Felder bekommen haben: 7777 - 7783 und 7787 (was auch immer die genau machen, es stehen nur wenige Sonderzeichen drin). In fast allen Fällen konnten Web-Benutzer den Online-Status anderer Personen und gesendete Chats nicht sehen, wenn diese Felder nicht auf den Dokumenten waren.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz