Autor Thema: RFC822-Header-Name fehlt oder ist ungültig  (Gelesen 1308 mal)

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
RFC822-Header-Name fehlt oder ist ungültig
« am: 15.11.19 - 09:32:54 »
Hallo,

ein Andwender bekommt beim Versuch eine Mail von Extern zu öffnen die Meldung "rfc822-Header-Name fehlt oder ist ungültig" Angezeigt.
Leider hilft mir Google nur bedingt weiter und die Links hier im Forum auf IBM Seiten sind verwaist.

Kennt die meldung jemand und hat spontan einen Tipp zur Lösung?


Grüße
Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: RFC822-Header-Name fehlt oder ist ungültig
« Antwort #1 am: 15.11.19 - 09:38:01 »
Habe das hier gefunden

https://answers.microsoft.com/en-us/msoffice/forum/msoffice_outlook-mso_windows8/emails-with-emojis-in-body-of-email-and-lotus/6c61ce93-35a7-4de5-bea5-4d81de1d141d

und das hier

https://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=swg1LO80589

Danach scheint es ein Problem mit der verwendeten Notes Version zu sein, das bekannt, aber nicht gefixt ist.

also case aufmachen und nach SPR# DHUS9KHHLC fragen
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: RFC822-Header-Name fehlt oder ist ungültig
« Antwort #2 am: 15.11.19 - 11:46:57 »
Okay. Vielen Dank, Ulrich.

Ich dachte es gibt eine Lösung. Da war das Problem wohl nicht ganz identisch...

Danke,hat geklappt.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz