Autor Thema: Chrome als Standardbrowser per Richtlinie für Basic Client  (Gelesen 1897 mal)

Offline Lysienne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • kann alles - aber nix gscheit
Hallo
wie kann ich per Richtlinie den Chrome als Standardbrowser für Basic Clients fest einstellen in der Arbeitsumgebung?
Soll dann so wie im angehängten screenshot aussehen.
Für den Eclipse Client ist es mir klar aber wie für Basic Clients.
Unter den Desktopeinstellungen - Benutzerdefinierte Einstellungen gibt es den Reiter Arbeitsumgebungen.
Hier kann man unter Liste bearbeiten Werte hinzufügen.
Ist das der richtige Weg? Wenn ja. Was muss ich hier für Werte hinzufügen?



Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Chrome als Standardbrowser per Richtlinie für Basic Client
« Antwort #1 am: 14.11.19 - 10:33:11 »
Um Arbeitsumgebungs- Werte zu setzen, muss man den Feldnamen wissen, den man setzen will. Man öffnet also die "Arbeitsumgebung"- Maske im Designer, und navigiert zu dem Feld, das man per Policy ändern will. In Deinem Feld heisst dieses "WebRetrieverPath"

Diesen Namen merkt man sich, trägt den unter "Element" ein, und unter Wert dann den gewünschten Wert.

In Deinem Fall musst Du zusätzlich den Browser auf "Andere" setzen, dafür gibt es aber eine Einstellung in der Desktop- Richtlinie, das machst Du nicht über Benutzerdefiniert. Du findest die Einstellung auf dem "Allgemein"- Tab unter "Browser Optionen".
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Lysienne

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 49
  • kann alles - aber nix gscheit
Re: Chrome als Standardbrowser per Richtlinie für Basic Client
« Antwort #2 am: 15.11.19 - 16:54:48 »
 ;D
Super - Danke dir Tode. Funktioniert perfekt

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz