Autor Thema: ID-Vault PW Modified Date/Time  (Gelesen 2540 mal)

Offline Bastel123

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 355
  • Geschlecht: Männlich
ID-Vault PW Modified Date/Time
« am: 30.10.19 - 09:29:02 »
Guten Morgen,

wir nutzen Domino 9.0.1 FP10. Die IDVault hat das Template 9.0.1 (10.06.2013).

In der Standardansicht gibt es die Spalte PW Modified Date/Time. Da steht aber nix drin.

Sowohl die User als auch wir Admins haben Passworte geändert. Nach einem Passwortreset muss der User eine neues Passwort vergeben. 

Kommt da überhaupt mal was rein und/oder muss man da was einstellen?

Gruß Sebastian
 
Gruß Sebastian
-----------------------------------------------------
Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: ID-Vault PW Modified Date/Time
« Antwort #1 am: 05.01.21 - 21:02:15 »
Hallo zusammen,

ich grabe diesen alten Beitrag mal aus, da ich aktuell gerade vor der gleichen Frage stehe. Inzwischen läuft der Server mit Version 11 und die Clients mit Version 10 und 11, aber es verhält sich genauso wie damals mit Version 9. Das Feld, welches laut Design zur Anzeige verwendet wird, ist in keinem Dokument vorhanden. Kann man irgendwie konfigurieren, dass das gefüllt wird und wenn ja, wie?

Dadurch, dass einige Anwender auf zwei PC arbeiten und dann mal irgendwo das Kennwort ändern und auf dem anderen PC nicht, laufen die IDs ab und an aus der Synchronisation raus. Dann bekomme ich bei deren Anmeldung eine Fehlermeldung, dass die ID nicht aus dem ID-Vault runtergeladen werden konnte, da das Passwort nicht übereinstimmt. Diese Meldung kommt allerdings auch, wenn sie sich tatsächlich beim Passwort mal vertippen. Es sind also auch viele "Fehlalarme". 

Meine Hoffnung wäre nun, anhand der Daten von Passwortänderung und Synchronisation mit dem ID-Vault zu erkennen, welche IDs tatsächlich nicht mehr synchronisiert werden und ich mal neu einsammeln müsste. Das bringt aber nur wenig, wenn das eigentliche Problem nicht behoben wird (das muss dann natürlich separat korrigiert werden).
Das Problem hat sich durch die Corona-Pandemie verschärft, da nun viele Mitarbeiter mit einem zweiten PC arbeiten und dort z.T. die ID von einem anderen Speicherort verwendet wird. Die fragen dann verwundert, warum sie zuhause ein anderes Passwort für Notes haben als im Büro …

Vielleicht hat ja jemand eine Idee? ...

Gruß
Wolfgang

Offline Sonja Schiffer

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
    • atBits GmbH & Co. KG - Softwareentwicklung und Beratung
Re: ID-Vault PW Modified Date/Time
« Antwort #2 am: 16.06.21 - 11:49:42 »
Hallo stehe vor dem gleichen oder ähnlichen Problem, gabs eine Lösung?
Grüße
Sonja Schiffer

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz