Autor Thema: iNotes und Verse auf dem gleichen Domino parallel?  (Gelesen 1610 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo,

ich möchte mir gerne mal Verse On-Premises im Echtbetrieb bei uns ansehen.
Wir haben einen bestehenden iNotes Domino. Auf diesem möchte ich nun parallel Verse aktivieren. Geht das beides gleichzeitig?

Bedenken:
- Redirector-Datenbank wird ja schon für iNotes verwendet (iwaredir.nsf). Kann mit dem Ersetzten des Design (iwaredir.ntf) dann auch noch iNotes weiter verwendet werden?

Danke.

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: iNotes und Verse auf dem gleichen Domino parallel?
« Antwort #1 am: 23.10.19 - 09:56:17 »
Hallo,

ja, das geht beides gleichzeitig.
Mit der neuen Redirect DB kannst Du auswählen, ob du iNotes oder Verse haben willst.
Nur zum Testen von Verse brauchst du aber nicht mal die neue Redirect DB. Es reicht im Browser an die URL ein /verse anzuhängen. Also in der Form:
https://server.domain/mail/dbname.nsf/verse
Dann wird dir Verse angezeigt.

WICHTIG:
Für Verse brauchst du mindestens die Mailschablone aus 9.0.1 FP9. Ansonsten musst du aus der im Verse Paket enthaltenen VOPDesign.nsf 2 Ansichten rein kopieren.

Grüße
Manfred
« Letzte Änderung: 23.10.19 - 10:09:00 von Manfred W. »

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: iNotes und Verse auf dem gleichen Domino parallel?
« Antwort #2 am: 23.10.19 - 10:24:50 »
Ok. Dann brauche ich also nur den Ordner \eclipse\plugins\ im Domino Verzeichnis mit den vier neuen jar Dateien zu erweitern und den http neu zu starten und die notes.ini laut Anleitung zu ändern. Das war es schon?

Danke für den Tipp.

Offline Manfred W.

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 149
  • Geschlecht: Männlich
Re: iNotes und Verse auf dem gleichen Domino parallel?
« Antwort #3 am: 23.10.19 - 10:32:29 »
Einen Credential Store brauchst du noch, wenn du noch keinen hast.
Eins der wenigen IBM Dokumente, die momentan noch vorhanden sind:
https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SS4RQV_1.0.8/admin/topics/vop_configuring_server.html

Ansonsten ist das wirklich so einfach, wenn man iNotes mit https schon am laufen hat.
« Letzte Änderung: 23.10.19 - 10:36:29 von Manfred W. »

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: iNotes und Verse auf dem gleichen Domino parallel?
« Antwort #4 am: 23.10.19 - 10:45:55 »
Sehr cool - danke.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz