Autor Thema: clusterbusy rnrmgr  (Gelesen 2196 mal)

Offline Sizoberz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
clusterbusy rnrmgr
« am: 17.10.19 - 13:58:19 »
wenn ich ein Raumdokument in der clusterbusy lösche und über validate neu anlegen lasse werden bestehende Termine nicht übernommen. Neu angelegte werden korrekt verarbeitet und in der Anicht der verfügbaren Zeit als nicht verfügbar angezeigt.
Es handelt sich um keine RnR DB sonder um eine MeetingManager (Ontime). Die Notes Funktionen sollen aber unangetastet sein und der RnR DB entsprechen.
Kann nicht 100%ig sagen seit wann das Problem besteht - evtl. seit dem Serverupdate auf Version 10.0.1FP2?
Ist ein ähnliches Verhalten schon mal jemand begegnet? Oder hat jemand ne Idee was ich noch machen könnte außer die clusterbusy komplett neu erstellen zu lassen?
Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank, wer sie leugnet dumm. [Friedrich Nietzsche]

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: clusterbusy rnrmgr
« Antwort #1 am: 17.10.19 - 15:06:46 »
Ich war vor einigen Jahren auf einer Veranstaltung "meet the developers" auf der -damals noch- "LotusPhere". Und da war die busytime / clubusy ebenfalls Thema. Und die Aussage der zuständigen Entwickler war: NIEMALS Dokumente in der busytime.nsf oder clubusy.nsf löschen, das bringt den gesamten Prozess aus dem Tritt.
Also: Clubusy komplett neu erstellen lassen und dann: Finger weg...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sizoberz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: clusterbusy rnrmgr
« Antwort #2 am: 17.10.19 - 15:29:02 »
Hi Tode,
ja - hat aber schon oft problemlos funktioniert - zumindest bei Personendokumenten, bei Ressourchen bin ich mir jetzt nicht 100%ig sicher.
Macht der sched task da irgendwas anders als der rnrmgr task?
Wenn check und validate alleine nichts bringen bleibt einem ja kaum eine andere Möglichkeit als das Dokument neu erstellen zu lassen, oder?
Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank, wer sie leugnet dumm. [Friedrich Nietzsche]

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: clusterbusy rnrmgr
« Antwort #3 am: 17.10.19 - 15:33:21 »
Wenn Check und Validate nix tun, dann MUSST Du die Datenbank neu erstellen. IMHO sind sched und rnrmgr größtenteils identisch vom Code her, kümmern sich nur um verschiedene Datenbanken. Immerhin ist der RNRMGR erst aus dem sched hervorgegangen, ich glaube das war in Version 7. Vorher hat sich der sched um alles alleine gekpmmert...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Sizoberz

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: clusterbusy rnrmgr
« Antwort #4 am: 17.10.19 - 15:47:40 »
ok werde die custerbusy übers Wochenende neu erstellen und berichten ...
Nochmal Danke @Tode!
Wer die Unfreiheit des Willens fühlt, ist geisteskrank, wer sie leugnet dumm. [Friedrich Nietzsche]

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz