Autor Thema: Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt  (Gelesen 4635 mal)

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt
« am: 17.10.19 - 08:22:53 »
Hallo zusammen,

ich hab bei uns eine Gruppe "XY Alle Mitarbeiter". Diese enthält ca. 15 Untergruppen. Jeweils eine Gruppe "Alle Mitarbeiter" für jeden Standort.
Wenn ich die Gruppe "XY Alle Mitarbeiter" in meine Sametime-Kontaktliste hinzufüge, dann fehlen die Personen aus einer dieser Standortgruppen.

Ich kann die zwar separat hinzufügen und seh dann auch alle verfügbaren Notes Anwender - aber woran kann das liegen, dass Sametime diese Untergruppe über die Ubergruppe nicht auflösen kann?


Grüße
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt
« Antwort #1 am: 25.10.19 - 07:44:51 »
Ich gehe mal davon aus, wenn Du im Globalen Adressbuch die Ansicht Groups > by Organization aufrufst, liegen Deine Gruppen in der Kategorie (Other).
Wenn das der Fall ist, dann liegt es an der LDAP Hierachie der Gruppen(namen).
Die LDAP Suche findet zwar die Hauptgruppe, weil sie im ROOT liegt, kann aber die Untergruppen nicht auflösen.

Damit dies funktioniert, muss den Gruppennamen die Organization hinzugefügt werden. Also z.B.

ST-Hauptgrp/myOrg;ST-Hauptgrp
ST-Subgrp1/myOrg;ST-Subgrp1
ST-Subgrp2/myOrg;ST-Subgrp2

Hinweis: ignoriere die Warnung "Warning: It is recommended that the '/' character not be used in the Group Name."

Wenn die Ansichten des Adressbuchs aktuell sind, wirst Du, wenn die Hauptgruppe in der Kontaktliste eingefügt wird nach kurzer Zeit alle Personen aller Gruppen vorfinden.
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt
« Antwort #2 am: 12.11.19 - 14:08:02 »
Um hier noch den aktuellen Stand mitzuteilen:

Ich habe die betroffene Untergruppe aus der Obergruppe entfernt, sie wieder hinzugefügt und mehr oder weniger freiwillig einige Zeit vergehen lassen...
Mittlerweile wird die Gruppe wieder komplett dargestellt.

Manchmal braucht man eben nur genug Geduld :-:

P.S. vielen Dank an dich, Martin, für deine Hilfe und den netten Austausch!!! :)
« Letzte Änderung: 12.11.19 - 14:32:52 von Klafu »
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline MaVo

  • @Notes Preisträger
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 538
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht - gibt´s nicht
Re: Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt
« Antwort #3 am: 12.11.19 - 20:58:27 »
Manchmal braucht man eben nur genug Geduld :-:
freut mich, dass es geklappt hat. ... und wie heißt es doch "mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke"  ;)

P.S. vielen Dank an dich, Martin, für deine Hilfe und den netten Austausch!!! :)
immer wieder gerne  :)
Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz