AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
14.12.19 - 21:31:02
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino Sonstiges
| |-+  Companion Products (Moderatoren: eknori, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Untergruppe wird nicht in Kontakten angezeigt  (Gelesen 858 mal)
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1922


Remember the Cookies!


« am: 17.10.19 - 08:22:53 »

Hallo zusammen,

ich hab bei uns eine Gruppe "XY Alle Mitarbeiter". Diese enthält ca. 15 Untergruppen. Jeweils eine Gruppe "Alle Mitarbeiter" für jeden Standort.
Wenn ich die Gruppe "XY Alle Mitarbeiter" in meine Sametime-Kontaktliste hinzufüge, dann fehlen die Personen aus einer dieser Standortgruppen.

Ich kann die zwar separat hinzufügen und seh dann auch alle verfügbaren Notes Anwender - aber woran kann das liegen, dass Sametime diese Untergruppe über die Ubergruppe nicht auflösen kann?


Grüße
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 504


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #1 am: 25.10.19 - 07:44:51 »

Ich gehe mal davon aus, wenn Du im Globalen Adressbuch die Ansicht Groups > by Organization aufrufst, liegen Deine Gruppen in der Kategorie (Other).
Wenn das der Fall ist, dann liegt es an der LDAP Hierachie der Gruppen(namen).
Die LDAP Suche findet zwar die Hauptgruppe, weil sie im ROOT liegt, kann aber die Untergruppen nicht auflösen.

Damit dies funktioniert, muss den Gruppennamen die Organization hinzugefügt werden. Also z.B.

ST-Hauptgrp/myOrg;ST-Hauptgrp
ST-Subgrp1/myOrg;ST-Subgrp1
ST-Subgrp2/myOrg;ST-Subgrp2

Hinweis: ignoriere die Warnung "Warning: It is recommended that the '/' character not be used in the Group Name."

Wenn die Ansichten des Adressbuchs aktuell sind, wirst Du, wenn die Hauptgruppe in der Kontaktliste eingefügt wird nach kurzer Zeit alle Personen aller Gruppen vorfinden.
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1922


Remember the Cookies!


« Antworten #2 am: 12.11.19 - 14:08:02 »

Um hier noch den aktuellen Stand mitzuteilen:

Ich habe die betroffene Untergruppe aus der Obergruppe entfernt, sie wieder hinzugefügt und mehr oder weniger freiwillig einige Zeit vergehen lassen...
Mittlerweile wird die Gruppe wieder komplett dargestellt.

Manchmal braucht man eben nur genug Geduld Ahnungslos

P.S. vielen Dank an dich, Martin, für deine Hilfe und den netten Austausch!!! Smiley
« Letzte Änderung: 12.11.19 - 14:32:52 von Klafu » Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
MaVo
@Notes Preisträger
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 504


Geht nicht - gibt´s nicht


« Antworten #3 am: 12.11.19 - 20:58:27 »

Manchmal braucht man eben nur genug Geduld Ahnungslos
freut mich, dass es geklappt hat. ... und wie heißt es doch "mit Geduld und Spucke fängt man jede Mucke"  Wink

P.S. vielen Dank an dich, Martin, für deine Hilfe und den netten Austausch!!! Smiley
immer wieder gerne  Smiley
Gespeichert

Gruß
Martin

"The man with a new idea is a Crank until the idea succeeds." - Mark Twain
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: