Autor Thema: Anwendungen installieren geht nicht mehr!  (Gelesen 2468 mal)

Offline Ralf Michael Ortner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Anwendungen installieren geht nicht mehr!
« am: 17.10.19 - 07:55:23 »
Hallo,

bei mir wurde Notes 10 (Rel. 10.0.1FP2) installiert. Bei meiner vorheirgen Version konnte ich unter Datei/Anwendungen Installationen vornehmen. Leider wird mir diese Möglichkeit nicht mehr angeboten. Wie kann ich kleine Add In oder Anwendungen weiter verwenden?

Gruß
Ralf M. Ortner

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anwendungen installieren geht nicht mehr!
« Antwort #1 am: 17.10.19 - 10:12:07 »
Das ist eine Einstellung, die man üblicherweise per Policy Ein- / oder ausschalten kann. Möglicherweise haben die Admins das -bewusst oder unbewusst- deaktiviert. Wenn die Admins das nicht bewusst verbieten, dann gibt es eine Möglichkeit, das Feature über eine Änderung einer bestimmten Datei zu aktivieren:

Wert "enable.update.ui=true" schreiben in
<notesdata>\Workspace\.metadata\.plugins\org.eclipse.core.runtime\.settings\com.ibm.notes.branding.prefs

Geht aber wie gesagt nur, wenn nicht per Policy verboten.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf Michael Ortner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Anwendungen installieren geht nicht mehr!
« Antwort #2 am: 17.10.19 - 12:59:46 »
Leider finde ich diese Datei nicht. Liegt sie lokal oder auf dem Domino-Server?
Bislang wurde doch hier: \framework\rcp\plugin_customization.ini diese Zeile eingefügt: com.ibm.notes.branding/enable.update.ui=true
« Letzte Änderung: 17.10.19 - 13:19:51 von Ralf Michael Ortner »

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Anwendungen installieren geht nicht mehr!
« Antwort #3 am: 17.10.19 - 13:42:30 »
Wenn die plugin_customization.ini angepasst wird, muss man dies entweder VOR dem Einrichten des Clients machen, oder danach ein erneutes Provisioning des Clients durchführen, sonst zieht die nicht.

Wenn die Datei am angegebenen Platz nicht existiert, dann kann man sie als Textdatei anlegen und die Zeile reinpacken. Dann sollte es nach dem nächsten Clientstart wieder gehen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ralf Michael Ortner

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Anwendungen installieren geht nicht mehr!
« Antwort #4 am: 22.10.19 - 14:57:31 »
Vielen Dank für die Info und Hilfe. Hat funktioniert!

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz