AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
11.12.19 - 06:03:03
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  HINWEIS: Ihr Administrator hat einige Vorgaben gesperrt.
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HINWEIS: Ihr Administrator hat einige Vorgaben gesperrt.  (Gelesen 616 mal)
ito
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« am: 21.10.19 - 13:25:51 »

Hallo liebes Forum,
ich habe da mal ein Problem das bei einem User unter den Benutzervorgaben die Einstellung gesperrt ist.
HINWEIS: Ihr Administrator hat einige Vorgaben gesperrt.

Habe mal die Richtlinie gelöscht und auch schon neu zugewiesen, aber leider erfolglos.
Hat einer eine Idee?
Finde hier und im Netz leider nichts!
Gespeichert
Bastel123
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 304


« Antworten #1 am: 21.10.19 - 16:06:36 »

Was verstehst Du unter "Richtlinie gelöscht"?
Wie ist die Richtlinie zugewiesen? Organisation oder Explizit?
Bei Richtlinien kann es bis zu 6 Stunden dauern bis sie refresht werden.
Hat der User sich ab- und wieder angemeldet?
Hast du dir das names.nsf des Users mal vorgenommen.
Wenn Du bei Tante Google "lotus notes client refresh policy" eingibst erhälst Du viele Treffer.

Gruß
Sebastian
 
Gespeichert

Kaum macht man's richtig, schon funktioniert's.
ito
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #2 am: 21.10.19 - 16:21:00 »

Hallo Sebastian,
vielen Dank erstmal für die Antwort :-).
Richtlinie = Organisation!
Habe die in der names.nsf der Organisation mit dem Administrator auf dem User mit "Richtlinie zuweisen..." jongliert!

Aber vielleicht bin ich echt einfach zu ungeduldig  Undecided
Ich lösche mal die Richtlinie in der Richtlinienoption und schaue mal morgen... Roll Eyes

Deinen zweiten Tip gehe ich auch mal an.... danke .. ich melde mich wenn es geklappt hat.
Gespeichert
stoeps
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 776


It's your life, so live it your way.


WWW
« Antworten #3 am: 21.10.19 - 23:03:52 »

https://www-10.lotus.com/ldd/dominowiki.nsf/m_Home.xsp?documentId=CBB8FBB1BB917B2585257903004DB1CC#mobileViewer

Vor dem Policy löschen solltest du die View $policies am Client prüfen, die ist eher die Ursache. Am Besten checkst du mal das Dokument, da ist das Troubleshooting von Policies gut erklaert.
Gespeichert

--
Grüsse
Christoph
ito
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #4 am: 22.10.19 - 10:08:54 »

hmmm... leider wars das auch nicht!
Hat sich nichts geändert.... Mist...
Hatte die Vermutung das es daran liegt und finde es sehr interessant.

Also ich habe den Fehler nur bei einem User von über 100 und hängt irgendwie mit dem einen User zusammen.
Habe den Fehler auf verschiedene Clients und auch auf einem neu aufgesetzten Notes von dem einen User.
In der Vergangenheit (einige Jahre her) hatte ich schon mal sowas ähnliches und habe lediglich die Schablone wechseln müssen...das klappt hier nicht!
Richtlinie über den Administrator löschen und neu zuweisen hat leider auch nicht geholfen.

Danke an stoeps, werde dem mal nachgehen. Vielleicht habe ich was übersehen!

Ansonsten wollte ich euch mal ein Feedback geben..ich suche mal weiter...
Gespeichert
Manfred W.
Junior Mitglied
**
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 57



« Antworten #5 am: 22.10.19 - 15:12:29 »

ich habe da mal ein Problem das bei einem User unter den Benutzervorgaben die Einstellung gesperrt ist.
HINWEIS: Ihr Administrator hat einige Vorgaben gesperrt.

Also ich habe den Fehler nur bei einem User von über 100 und hängt irgendwie mit dem einen User zusammen.
Habe den Fehler auf verschiedene Clients und auch auf einem neu aufgesetzten Notes von dem einen User.
In der Vergangenheit (einige Jahre her) hatte ich schon mal sowas ähnliches und habe lediglich die Schablone wechseln müssen...das klappt hier nicht!

Kann es vielleicht sein, dass es nicht um die Benutzervorgaben im Notes Client geht, sondern die Vorgaben in der Maildatenbank (Mail Settings)?
Die Mail Settings werden nicht vom Client verarbeitet, sondern vom Admin Prozess am Server direkt ins Kalenderprofil der Maildatenbank geschrieben. https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/de/SSKTMJ_9.0.1/admin/conf_understandingthemailpolicysettingsdocument_c.html
Das passiert nur alle 12 Stunden. Und damit das funktioniert, muss die ACL passen.
Hast Du schon mal die ACL der Maildatenbank des Users überprüft? Ist der Administrationsserver richtig gesetzt?
« Letzte Änderung: 22.10.19 - 15:19:39 von Manfred W. » Gespeichert
ito
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 9


« Antworten #6 am: 22.10.19 - 16:15:45 »

Hallo liebe Notes-Spezies,

habe es hin bekommen  Roll Eyes zwar nicht den Fehler gefunden aber eine Lösung!

VORAB EINEN DANK AN ALLEN DIE SICH BETEILIGT HABEN!

Hauptgrund war das der Reiter "Signatur" fehlte und der User nichts auswählen konnte und bei der aktuellen Signatur immer eine Fehlermeldung kam.
Also bei  jeder Mail :-( weil in der Voreinstellung der Rich Text Signatur ein Kalender Widget eingebunden war, der ein Fehler produziert hat.
Ich konnte mir das nicht erklären und habe nach einer Möglichkeit gesucht die Signatur-Einstellung irgendwie zu ändern wo mir nur ein Signaturmanager einfiel.
Den habe ich lokal bei mir ausgeführt mit dem anderen User und schon war alles wieder so wie es vorher war!  Cool

Auf jeden Fall ein interessanter Sachverhalt  Wink(weil wir nie mit der Technik schimpfen)

Habt noch ne schöne Zeit
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: