AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
16.10.19 - 19:16:23
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Lotus Notes / Domino 9
| |-+  ND9: Administration & Userprobleme (Moderatoren: Axel, Thomas Schulte, koehlerbv)
| | |-+  Zeitstempel in Mails falsch
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: Zeitstempel in Mails falsch  (Gelesen 206 mal)
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 584



« am: 08.10.19 - 15:05:59 »

Hallo, ich habe hier einen Benutzer dem unter Notes bei eingenden Mails die Stunde eine Stunde vor angezeigt werden.
Ich habe wirklich schon alles im OS kontrolliert (auch im Bios) und überall wird die richtige Zeit ausgegeben.
Nur eben in Notes nicht.
Notes 9.0.1 und dann Upgrade auf 10 FP2. Problem bleibt.
Und es ist wirklich nur bei diesem einen Benutzer. Also kein Serverproblem.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher hatte ich mit Tante Google kein Glück.

Danke.
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1911


Remember the Cookies!


« Antworten #1 am: 08.10.19 - 15:51:03 »

Wie sieht das im Basic-Client aus?
Sind Kalendereinträge richtig?
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
CarstenH
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Beiträge: 149


« Antworten #2 am: 09.10.19 - 09:41:23 »

In 99,999% der Fälle ist die Zeitzone bzw. die dazu gehörende Sommerzeiteinstellung am PC falsch, egal was die Uhr da gerade so anzeigt solltest du zuerst einmal die Zeitzone und Sommerzeiteinstellung des OS mit der eines korrekt anzeigenden PC's vergleichen.
Gespeichert
Ice-Tee
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Beiträge: 584



« Antworten #3 am: 09.10.19 - 18:32:31 »

Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
Ich konnte das Problem lösen, als ich den W10 Rechner erneut in die Domäne aufgenommen habe.
Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung - hat aber gefruchtet.
Vermutlich war da etwas in der Registry buggy ... oder W10 an sich  Grin
Gespeichert
Klafu
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1911


Remember the Cookies!


« Antworten #4 am: 10.10.19 - 10:38:22 »

Bei Mails ist es mir neu. Ich selber kenn es aus dem Kalender im Standardclient, dass dort Termine eine Stunde zu früh, bzw. zu spät angezeigt wurden.
Das lag em Endeffekt an dem, was Carsten schon sagte: An der Zeitzone. In unserem Fall eben an der Einstellung im Notes/der Zeitzone im Java.

Chris
Gespeichert

„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: