Autor Thema: Zeitstempel in Mails falsch  (Gelesen 1881 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Zeitstempel in Mails falsch
« am: 08.10.19 - 15:05:59 »
Hallo, ich habe hier einen Benutzer dem unter Notes bei eingenden Mails die Stunde eine Stunde vor angezeigt werden.
Ich habe wirklich schon alles im OS kontrolliert (auch im Bios) und überall wird die richtige Zeit ausgegeben.
Nur eben in Notes nicht.
Notes 9.0.1 und dann Upgrade auf 10 FP2. Problem bleibt.
Und es ist wirklich nur bei diesem einen Benutzer. Also kein Serverproblem.

Hat vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Bisher hatte ich mit Tante Google kein Glück.

Danke.

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Zeitstempel in Mails falsch
« Antwort #1 am: 08.10.19 - 15:51:03 »
Wie sieht das im Basic-Client aus?
Sind Kalendereinträge richtig?
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zeitstempel in Mails falsch
« Antwort #2 am: 09.10.19 - 09:41:23 »
In 99,999% der Fälle ist die Zeitzone bzw. die dazu gehörende Sommerzeiteinstellung am PC falsch, egal was die Uhr da gerade so anzeigt solltest du zuerst einmal die Zeitzone und Sommerzeiteinstellung des OS mit der eines korrekt anzeigenden PC's vergleichen.

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Zeitstempel in Mails falsch
« Antwort #3 am: 09.10.19 - 18:32:31 »
Hallo, vielen Dank für die Hinweise.
Ich konnte das Problem lösen, als ich den W10 Rechner erneut in die Domäne aufgenommen habe.
Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung - hat aber gefruchtet.
Vermutlich war da etwas in der Registry buggy ... oder W10 an sich  ;D

Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Zeitstempel in Mails falsch
« Antwort #4 am: 10.10.19 - 10:38:22 »
Bei Mails ist es mir neu. Ich selber kenn es aus dem Kalender im Standardclient, dass dort Termine eine Stunde zu früh, bzw. zu spät angezeigt wurden.
Das lag em Endeffekt an dem, was Carsten schon sagte: An der Zeitzone. In unserem Fall eben an der Einstellung im Notes/der Zeitzone im Java.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz