Autor Thema: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3  (Gelesen 3023 mal)

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« am: 02.10.19 - 12:19:14 »
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich das FP3 bekommen und bei der Client-Installation tritt ein Problem auf, welches es schon mal bei einem Fix Pack für Version 9.0.1 gab.

Ist der Client schon etwas länger installiert, lässt sich auch FP3 installieren. Ist der Client noch nicht so lange installiert, bricht die Installation mit Fehlercode 1603 ab.

Bei Version 9.0.1 half es damals, die Datei plugin.customization.ini zu ändern. Das habe ich diesmal auch versucht, hat aber nicht geholfen. Installiere ich auf dem PC Notes 10.0.1 neu, kann ich anschließend auch nicht mehr FP2 installieren, welches vorher installiert war. Es erscheint erneut Fehlercode 1603. Kann jemand das Problem nachvollziehen?

Gruß
Wolfgang
« Letzte Änderung: 11.10.19 - 14:25:07 von Wolfgang »

Offline Tode

  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« Antwort #1 am: 02.10.19 - 15:27:12 »
1603 ist ein typischer Fehler, wenn Du von einem Netzlaufwerk installierst, oder auf ein Netzlaufwerk installierst, was nicht zugreifbar ist, sobald der Installer in den "Admin"- Mode wechselt, was irgendwann zwischendrin automatisch passiert... Kann das eine mögliche Ursache sein?
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« Antwort #2 am: 02.10.19 - 15:30:13 »
… Danke für die Info.
Die Installationsdateien waren jedoch zuvor auf die Festplatte der aktuellen Maschine kopiert. Netzwerkprobleme können da eigentlich nicht mitspielen ...

Offline Micha B

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 2.922
Re: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« Antwort #3 am: 02.10.19 - 16:33:06 »
Virenscanner?

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« Antwort #4 am: 02.10.19 - 16:45:02 »
… ist bei allen vier PC gleich. Eigentlich müsste sich das dann auch gleich verhalten, aber man weiß ja nie. Ich werde ihn mal ausschalten (lassen). Leider darf ich das nicht mehr selbst und kann daher heute nicht mehr probieren ...

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Re: Problem bei Installation von 10.0.1 FP3
« Antwort #5 am: 11.10.19 - 14:24:43 »
… nach diversen Versuchen der Installation hat es nun endlich funktioniert. Ich habe diesmal zuvor das Installationslog des vorherigen Fehlversuchs gelöscht. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass das der Grund des Problems war, aber nun ist FP3 auch auf dem "Problemrechner" drauf ...

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz