Autor Thema: Wechsel der Arbeitsumgebung auch unter iNotes möglich?  (Gelesen 1422 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, ich habe nun erfolgreich auf einem Domino verschiedene "Alternative Aliasnamen für Internetdomainen" aufgenommen und kann nun auch von fremden Domänen, wenn der MX-Record gesetzt ist, diese Mails aufholen lassen.
Wenn die E-Mail Adresse im Personendokument eingetragen ist, wird die Mail auch in die Mail-DB des vorgesehenen User geschrieben.
Mit dem Senden der zusätzlichen Domains muss allerdings eine weitere Arbeitsumgebung erstellt werden. Dann klappt das auch sehr gut.

Nun meine eigentliche Frage: In iNotes gibt es ja keine nativen Schalter, mit der ich die Arbeitsumgebung umschalten kann. Wie kann man hier mit den zusätzlichen Domains E-Mails senden? Oder geht das nativ nicht und muss erst programmiert werden?

Danke.

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Wechsel der Arbeitsumgebung auch unter iNotes möglich?
« Antwort #1 am: 11.09.19 - 07:46:08 »
Nativ geht das nicht.

Ein Workaround wäre, einen "Alias- Benutzer" anzulegen: Vorname, Nachname, FullName, Internetkennwort, alternative Mail- Adresse, der auf das selbe Mailfile zeigt (Achtung: nicht vergessen, die alternative Mail- Adresse beim Hauptbenutzer zu entfernen).

Dann kann man sich im Browser mit diesem Alias- Benutzer anmelden und damit Mails versenden... Das könnte klappen.
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Re: Wechsel der Arbeitsumgebung auch unter iNotes möglich?
« Antwort #2 am: 11.09.19 - 12:47:34 »
Ah - ok - danke dir.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz