Autor Thema: Mailweiterleitung an externe Mail-Adresse funktioniert nicht  (Gelesen 1468 mal)

Offline Matze69

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 833
  • Geschlecht: Männlich
  • ... nicht´s ist unmöglich ...
Hallo,
habe in einer Mail-DB eine Regel erstellt, das von allen Dokumenten eine Kopie an eine externe Mail-Adresse geschickt werden soll.
Dies funktioniert nicht - kommt keine ext. Mail an. Interne Weiterleitung funktioniert.

Woran liegt das? Gehen ext. Weiterleitungen grundsätzlich nicht?

Vielen Dank.

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailweiterleitung an externe Mail-Adresse funktioniert nicht
« Antwort #1 am: 10.09.19 - 15:25:52 »
Das ist gut so. Im Unternehmen riskiert man mit solchen Stunts möglicherweise eine Abmahnung.

Es gab da eine Einstellung am Server, die die Weiterleitung verhindert. Ich komme aber momentan nicht drauf.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailweiterleitung an externe Mail-Adresse funktioniert nicht
« Antwort #2 am: 10.09.19 - 15:41:26 »
Serverkonfigurationsdokument > Router/SMTP > Beschränkungen und Steuerungen... > Zustellung > Mailweiterleitung über Benutzerregeln: Aktiviert (=erlaubt) / Deaktiviert (=verboten)

Offline CarstenH

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mailweiterleitung an externe Mail-Adresse funktioniert nicht
« Antwort #3 am: 10.09.19 - 15:51:08 »
Hatte übersehen, dass intern ja funktioniert - das ist in der Tat eine andere Funktion. Siehe hier:

https://www.ibm.com/support/knowledgecenter/en/SSPS94/hybrid/topics/cfg_prevent_autoforwarding_of_messages_t.html

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz