Autor Thema: Notes Client: Zu Domino-Mail Account zweites externes Konto per POP3 abrufen  (Gelesen 1508 mal)

Offline Ice-Tee

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 725
Hallo, zu unserer Domino-Domäne möchten wir nun eine Hand voll Benutzer mit einer zusätzlichen externen E-Mail Adresse per POP3 in Lotus Notes zur Verfügung stellen.
Hier habe ich schon etwas im Forum gefunden:
https://atnotes.de/index.php?topic=42509.0

Frage: Ist es so gedacht, das ich dafür eine neue Arbeitsumgebung erstellen muss, damit "direkt ins Internet" gesendet wird?
Ich frage, weil es für den Anwender wesentlich schöner wäre, alles in einer Arbeitsumgebung zu haben. Ein ständiges Wechseln der Umgebung stößt da eher auf Widerstand (oder einfach auf Vergesslichkeit und die damit ständigen Anrufe, warum das nicht funktioniert...).
Aber das wird vermutlich nicht möglich sein, oder doch? Für "ausgehende Mail senden" ist ja nur eine Option vorhanden.

Danke.

Offline michael-r

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.767
Hi,

also wenn es nur um das Abrufen von POP3 geht brauchst du keine zusätzliche Arbeitsumgebung, dann kannst du auch die Standard nehmen.

Wenn es um das versenden geht, kommt man nicht drum rum.

Es gab auch mal ein kostenpflichtiges Tool, wo man Mails von POP3 Konten abrufen und per SMTP an den Domino weiterlassen konnte. So hätte man das ggf. sogar zentral ;).
Was spricht denn gegen eine zweite Domain im Domainen Dokument, und in den Personendokumenten, die zusätzliche E-Mail Adressen einzutragen?

MFG Michael

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz