Autor Thema: Abwesenheitsagent Datumsformat  (Gelesen 2128 mal)

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Abwesenheitsagent Datumsformat
« am: 13.08.19 - 11:45:36 »
Hallo Notes Gemeinde,

wahrscheinlich eine einfache Frage.
Bei ein paar Usern hier im Haus schickt der Abwesenheitsagent die Angaben mit GMT+2:00 los. Bei den meisten anderen jedoch ganz normal. Wo könnte hier die Ursache liegen?
Schablone ist laut Reiter Anwendung - Eigenschaften - Masterschablone die gleiche.

Ich bin nicht im Büro vom 30.07.19 00:00 GMT+02:00 bis zum 16.09.19 00:00 GMT+02:00.

Ich werde ab  13.08.2019 nicht im Büro sein. Ich kehre zurück am 14.08.2019.

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abwesenheitsagent Datumsformat
« Antwort #1 am: 15.08.19 - 07:45:33 »
Moin,

weiss denn jmd, in welchem Agenten/Maske dieser Text steht, der dann versendet wird?

Gruß
Remko
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline XinMing

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 43
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abwesenheitsagent Datumsformat
« Antwort #2 am: 15.08.19 - 08:04:24 »
Guten Morgen.

Ggf. stimmt bei denen unter Vorgaben/Kalender und Aufgaben/Zeitplan die Zeitzone nicht.
Das könnte man über eine Richtlinie steuern, damit alle gleichgeschaltet sind.
„90% aller Zitate im Internet sind frei erfunden.“ – Abraham Lincoln

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abwesenheitsagent Datumsformat
« Antwort #3 am: 05.08.20 - 12:18:29 »
Ich muss das Thema leider noch einmal aufgreifen. Das Problem betrifft unseren Vorstand und dieser möchte gern wissen, warum bei ihm das "GMT +02:00" bei der Abwesenheitsnachricht auftaucht. Findet er nicht so schick.
Die Zeitzone steht wie bei mir auf 'Ortszeit'.
Was mich auch etwas stutzig macht ist auch der leicht andere Text bei ihm.

Bei Vorstand
Ich bin nicht im Büro vom...

Bei mir
Ich werde ab ... nicht im Büro sein...

Ich habe in den Schablonen einmal die Abwesenheitsagenten verglichen.
Sie haben exakt das gleiche Datum und sehen inhaltlich für mich auch identisch aus.

Wo könnte ich noch schauen?

Gruß
Remko

Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline DomAdm

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 359
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Abwesenheitsagent Datumsformat
« Antwort #4 am: 05.08.20 - 12:51:12 »
Hallo,

der Chef hat bestimmt in seiner Abwesenheitseinstellung das Häkchen bei "Stunden angeben" eingeschaltet.
Dann werden in der Abwesenheitsmail auch die Stunden angezeigt (mit der Zeitzoneninformation "GMT +02:00")

Das ist wenn am Domino Server als Abwesenheitstyp"Service" eingestellt ist:
https://help.hcltechsw.com/domino/9.0.1/admin/conf_designatingtheoutofofficeservicetype_t.html?hl=out%2Coffice

Dieses Tool ist hilfreich bei der Analyse:
All-in-one Admin Tool for agent-based troubleshooting & problem solving
https://support.hcltechsw.com/csm?id=kb_article&sysparm_article=KB0032494
Jacob

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abwesenheitsagent Datumsformat
« Antwort #5 am: 06.08.20 - 12:04:24 »
Danke für die Antwort.
In der Tat ist bei uns am Server der Abwesenheitstyp auf 'Service' eingestellt.

Beim Vorstand ist das Häkchen "Stunden angeben" nicht gesetzt. Ich habe es einmal mit einem anderen Mitarbeiter getestet. Selbst wenn dieses Häkchen gesetzt wurde, erscheint die Anzeige der Uhrzeit nicht im Text, wie es bei dem Vorstand der Fall ist. Lediglich im Betreff wird dann zusätzlich die Uhrzeit angegeben, ab wann die Person wieder zurück sein wird.
Merkwürdig Merkwürdig...  :-:

Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

Offline Thunder

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 728
  • Geschlecht: Männlich
Re: Abwesenheitsagent Datumsformat
« Antwort #6 am: 07.08.20 - 09:51:38 »
Mal eine andere Frage.
Der Abwesenheitsagent merkt sich ja, an wen bereits eine Nachricht verschickt worden ist - schickt nur eine einzelne Nachricht raus.
Da ich gerade am testen bin, würde ich das gern anschließend wieder zurücksetzen.
Wo werden die Personen abgelegt, die bereits eine Nachricht erhalten haben? Gibt es da eine bestimmte versteckte Ansicht, wo ich Personen wieder löschen kann?
Notes Server: 9.0.1 FP10
Workstations: 9.0.1 (ca.350)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz