Autor Thema: Umstieg von Basic auf Standard Client  (Gelesen 2056 mal)

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Umstieg von Basic auf Standard Client
« am: 28.10.19 - 11:29:53 »
Hallo Notes-Gemeinde,

nach dem Umstieg wird nach dem Sametime-PW gefragt, das unsere User leider nicht mehr wissen.

Hat hierfür wer eine techn. Lösung gefunden?

lg Manni


Offline Klafu

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.944
  • Geschlecht: Männlich
  • Remember the Cookies!
Re: Umstieg von Basic auf Standard Client
« Antwort #1 am: 28.10.19 - 11:41:47 »
Entweder das Notes-Kennwort ausprobieren oder ein neues Internetkennwort vergeben.

Chris
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch...“

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Umstieg von Basic auf Standard Client
« Antwort #3 am: 28.10.19 - 13:39:30 »
Oder sofern das Internetkennwort nicht für https- oder mobile Zugriffe auf die Server benötigt wird, auf die Authentifizierung mit Token umstellen.
Grüsse,
Thorsten

Offline Manni Ciao

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 82
Re: Umstieg von Basic auf Standard Client
« Antwort #4 am: 28.10.19 - 13:46:30 »
Danke für eure bisherige Unterstützung!

Aber durch besondere Konstellationen (Sametime- und Traveler-Server betreibt unser Rechenzentrum, Traveler-PW = Sametime-PW = Internet-PW, Traveler-PW bekommt der User per Mail und dieses könnte bereits gelöscht sein, ...)
ist das leider nur Support-intensiv umsetzbar.

Darum wäre mir das Liebste, wenn der Standard (durch ein Wunder oder Einstellung) das am Basic Client hinterlegte PW gleich verwendet.
 

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Re: Umstieg von Basic auf Standard Client
« Antwort #5 am: 28.10.19 - 15:04:26 »
??? Der User kennt sein Internet- PW und sein Traveler- PW nicht? Wie arbeitet der dann am mobilen Endgerät?

Ich vermute, Ihr habt im Standard- Client die Token- Authentifizierung per Policy aktiviert, und am Basic- Client nicht (das sind verschiedene Stellen in der Desktop- Policy, leider)...
Also: Tokenbasiert auch in der Basic- Client- Policy aktivieren (oder manuell am Client einstellen) und gut ist....
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz