Autor Thema: Server möchte mit einem Server replizieren, obwohl kein Verbindungsdokument exis  (Gelesen 1509 mal)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Hallo zusammen,


schon etwas länger finden wir eine Fehlermeldung in unserer Dominoumgebung (Versio 9.0.1), wo wir keine Erklärung finden.
Im log.nsf des Adminservers der names.nsf kommt ab und zu die Meldung "Unable to replicate with server.... Unable to find path to server"
Das ist soweit auch korrekt, denn den Zielserver gibt es nicht mehr bzw der ist in der Tat offline.
Nur wieso der aktive Dominoserver versucht mit dem zu replizieren ist mir ein Rätsel.
Denn ein Verbindungsdokument existiert zu dem Server nicht mehr.
Auch finde ich im Log zu dem Zeitpunkt wo die Meldung kommt, einen Hinweis, dass ein Agent einen solchen Prozess starten wollte.

Ich habe mir schon mal im names.nsf einen Agenten geschrieben, welcher die Verbindungsdokument mit dem Zielserver ausgeben soll, da ich eventuell ein Replizierkonflikt vermute den man nicht sieht, der aber genutzt wird. Aber da finde ich nichts.

Hat jemand eine Idee, wie ich dem "Problem" auf die Schliche kommen kann?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Mehrere Möglichkeiten:

1. Der Server versucht die schema.nsf zu replizieren (unwahrscheinlich)
2. Der Server versucht die ID Vault zu replizieren, weil der andere Server auch als Vault- Server eingetragen ist
3. In der events4.nsf ist für die DDM eine Serverhierarchie hinterlegt, und der Server versucht, die ddm.nsf vom anderen Server zu replizieren
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Danke für die Infos.

Punkt 3 scheint es zu sein.
Zwei Server stehen in der Tat in der events4.nsf bei der Serverhierarchie drin.
Ich nehme die da mal raus und schaue ob die Fehler für die beiden Server aufhört.

Wo wäre denn bei dem unwahrscheinlichen Punkt 1 zu suchen?
Wie wird die Replizierung der Schema.nsf konfiguriert?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Schema wird normalerweise mit dem Admin- Server der Domain repliziert, wenn auf dem Server selbst LDAP aktiviert ist. Deshalb meinte ich "unwahrscheinlich". Es sei denn, der abgeschaltete Server wäre der admin- Server der Domäne... dann hättest DU aber noch ganz andere Probleme...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline maxritti

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 490
Gott bewahre den Adminserver abzuschalten.  :)

Danke Dir noch mal für die Infos.

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz