Autor Thema: Lotus Notes V10 Teamkalender  (Gelesen 4026 mal)

Offline Wimmer1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Lotus Notes V10 Teamkalender
« am: 05.08.19 - 14:27:06 »
Hallo und guten Tag, ich bin neu hier im Forum (auch ziemlich neu in der Notes-Welt ;-)) )und möchte mich schon mal bei allen bedanken, die sich für meine Fragen etwas Zeit nehmen.
Wir haben seit einigen Tagen die V10 am laufen und bin auf der suche nach Infos über den Teamkalender (nicht den Gruppenkalender)
Also hier mal ein paar Fragen:
--Wie kann ich einen neuen Teamkalender für z.B. die Abteilung Einkauf erstellen?
--Wie füge ich die Mitglieder dazu bzw. verwalte ich diese?
--Werden die Einträge der Mitglieder vom persönlichen Kalender automatisch im Teamkalender angezeigt (kann man wo einen "Haken" setzten oder muss ich in beiden Kalendern die Einträge machen)?
--Wie schaut es mit dem Teamkalender im mobilen Bereich (iOS & Android) aus? Kann ich da drauf zugreifen?

Für alle Infos bin ich dankbar, auch über Tips oder Bezugsquellen für weiterführende (Einsteiger)-Literatur zu diesem Thema

LG Alf

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderator
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes V10 Teamkalender
« Antwort #1 am: 05.08.19 - 16:20:52 »
Hallo Alf,

Herzlich willkommen im Forum und in der schrägen Welt von HCL Notes/ Domino.

Über den gemeinsam nutzbaren Kalender gibt es kaum etwas. Im Grunde ist die Implementierung in V10 nichts Neues.
Der gemeinsame Kalender ist nichts anderes als eine Mail Applikation, die per default den Kalender anzeigt.
Automatische Übernahme aus individuellen Kelender Applikationen der User = Fehlanzeige.
Wenn ihr einen richtigen Teamkalender haben wollt, dann müsst ihr investieren. OnTime hat da was im Angebot, und .... Mist, ich komme nicht drauf, wie die Lösung vom Rene Anstötz heißt.
Kollegen, helft mal einem alten Mann.

Ah, TimeFlex war der Produktname.

« Letzte Änderung: 05.08.19 - 16:23:03 von eknori »
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Wimmer1

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes V10 Teamkalender
« Antwort #2 am: 06.08.19 - 07:09:38 »
Guten Morgen eknori,

danke für deine rasche Antwort. Eigentlich Schade, das hier programmseitig nicht mehr gemacht wird.

Werde mir noch andere Dinge anschaun, aber z.B. OnTime will ja pures Gold für die Anwendung plus Diamanten für den Support :-((

Für alle weiteren Tips und Anregungen bin ich immer dankbar

LG Alf

Offline Pfefferminz-T

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.200
Re: Lotus Notes V10 Teamkalender
« Antwort #3 am: 06.08.19 - 07:23:40 »
We4IT hat da auch eine Lösung im Angebot oder man entwickelt sowas halt selbst... die Business Partner und Entwickler müssen ja auch leben :-)

Exchange bietet sowas auch nicht out-of-the-box, da reklamiert auch niemand bei MS
Grüsse,
Thorsten

Offline Jörg P.

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 720
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Notes V10 Teamkalender
« Antwort #4 am: 06.08.19 - 10:53:05 »
Der Teamkallender von edcom ist auch eine Option. Kann man sich glaub ich auch leisten:
https://www.edcom.de/edcom-teamcalendar-8/
A programming error was found but will not be corrected. It will be a permanent restriction.  ::)

Offline Pavel

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 260
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Lotus Notes V10 Teamkalender
« Antwort #5 am: 06.08.19 - 11:28:39 »
Gedys hat auch so etwas
https://www.gedys-intraware.de

Offline tfrenz

  • Aktives Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
Re: Lotus Notes V10 Teamkalender
« Antwort #6 am: 07.08.19 - 10:53:29 »
Hallo, edcom in München haben hier auch einen Teamkalender.
Den kenn ich und bin super zufrieden damit.
https://www.edcom.de/edcom-teamcalendar-8/
Gruß Thomas
Gruß
Thomas

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz