Autor Thema: Wieder einmal: wie komme ich an die IBM ODBC Driver for Notes/Domino 9.0  (Gelesen 2362 mal)

Offline Relational

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Nachdem ich jetzt stundenlang recheriert habe, bin ich immer noch nicht schlauer geworden.
Die meisten Posts zu diesem Thema sind so alt, dass die angegebenen Links nicht mehr existieren oder auf allgemeine Seiten verweisen.
Ich brauche einen ODBC Treiber für Notes, um eine Notes-Datenbank als Linked-Server im SQL-Server(64bit) einzurichten.
Die aktuellste Information, die ich dazu finde betrifft IBM Passport Advantage Online.
Wir ich mich dort mit meiner IBM-ID anmelden kann ist mir immer noch verborgen geblieben.Ich lande dort bei der Frage nach einer Site number, zu der ich keine Informationen habe.
Bin ich dort überhaupt an der richtigen Stelle, oder verschwende ich bei dieser Recherche meine Zeit.
Für einen Hinweis zu diesen Fragen/Anmerkungen wäre ich sehr dankbar.

Grüsse

Frank

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Hast Du denn einen SupportVertrag? Da steht die site number drin.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Relational

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Hast Du denn einen SupportVertrag? Da steht die site number drin.



Nein, habe ich nicht! Ich finde, IBM macht es mir ausgesprochen schwer, auf dieser Site Informationen zum Support zu finden. Bevor ich das aber in Betracht ziehe(die Bedingungen und den  Preis habe ich noch nicht ermitteln können) würde ich gerne wissen, ob ich damit zu meinem angestebten Ziel komme.

Grüße

Frank

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Ja, die ODBC Treiber bekommst Du dann.
1 Client Lizenz hat seinerzeit 130€ oder so gekostet. Und irgendwas an 30€ für das jährliche renewal.
Aber das war IBM. Jetzt musst Du bei HCL gucken.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Relational

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 3
Vielen Dank für diese Hinweise!

Grüße

Frank

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz