Autor Thema: Nach Mails in Ordner verschieben sind Mails verschwunden?  (Gelesen 1741 mal)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo,

einer unserer lieben Kollegen hat leider eine große Vorliebe dafür persönliche Ordner zu erstellen.
Aktuell sind es 456 (!) Ordner, verschachtelt in Unterordnern etc.
Heute morgen wollte er Mails in einen Ordner verschieben (nicht per Drag&Drop sondern über das Menü) und hat den gewünschten Ordner nicht mehr gefunden.
Auch in der Ordnerübersicht auf der linken Seite war der Ordner verschwunden.
Leider offenbar auch die Mails in diesem Ordner, die auch nicht mehr unter Alle Dokumente auffindbar sind.
Der Kollege schwört auf alles was ihm heilig ist, dass er nichts gelöscht hat.

Auch im Designer finde ich den Ordner nicht.
Er hat bei keinem Ordner das Limit von 64 Zeichen und die Gesamtlänge von 130 Zeichen überschritten.

Wenn es ein Limit (im Internet fand ich die Aussage maximal 200 Ordner mit 64 Zeichen Länge) überschritten wird, da könnte man doch erwarten, dass der Notes Client eine Warnung oder gar Fehler zeigt.

Wie sieht es bei Notes 10 aus? Gelten hier noch dieselben Limits ohne Warnungen oder hat sich hier sogar mal etwas verbessert?

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach Mails in Ordner verschieben sind Mails verschwunden?
« Antwort #1 am: 30.07.19 - 15:56:51 »
Zitat
Leider offenbar auch die Mails in diesem Ordner, d
In ORDNERN befinden sich keine Dokumente.

In V10 haben sich irgendwelche internen Tabellengrößen geändert. Ich glaube, man kann jetzt das 10 fache von X anlegen. Ob das Ordner sind weiß ich nicht. Sollte aber in den Release Notes stehen.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach Mails in Ordner verschieben sind Mails verschwunden?
« Antwort #2 am: 30.07.19 - 16:03:48 »
Zitat
Ob das Ordner sind weiß ich nicht. Sollte aber in den Release Notes stehen.

Your Junk Mail Senders List can now contain up to 300 KB of data for addresses, 10 times more than before.

Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.718
  • Geschlecht: Männlich
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Tannibal

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 252
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nach Mails in Ordner verschieben sind Mails verschwunden?
« Antwort #4 am: 31.07.19 - 09:07:55 »
ah stimmt, da war was  ;D

btt: Ich hab hier User mit mehreren Tausend Ordnern, erst wenn es in Richtung 5.000 geht, fangen die Probleme an. Ich meine der Support sagte mal, dass dann die maximale Anzahl an Designobjekte erreicht wäre - bin mir aber nicht mehr sicher.
Gruß, Daniel
----------------
16x Domino 12.0.2FP1
inkl. Traveler , LEI, Sametime, Connections
1,2k Notes-Clients 10/12

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz