AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
12.12.19 - 03:38:36
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News: Jetzt mit HCL Notes / Domino 11 und einem Extraboard für Nomad!
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Domino 8 und frühere Versionen
| |-+  ND7: Administration & Userprobleme (Moderatoren: eknori, koehlerbv, m3)
| | |-+  WNSD Fehlermeldung los werden?
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: WNSD Fehlermeldung los werden?  (Gelesen 610 mal)
jww
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155


« am: 15.07.19 - 19:06:15 »

Hallo,

mal wieder ein V7 Veteran. Das Ding tut's immer noch ... nun habe ich nach einem Win7 update & Neuinstallation immer diesen WNSD Fehler auf dem Schirm. Tut nicht weh, erfordert aber nochmal ne Interaktion.

Das Eintragen von APIDeveloper=1 wie man es als tipp im Netz finden kann, wirkt bei mir nicht. Und Umbenennen der nsd.exe bewirkt, dass nach Eingabe des Passworts Domino sich klang- und sanglos verabschiedet. Schade eigentlich ...

Hat jemand nen Tip?
1000 Dank im Voraus


 
Gespeichert

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.
eknori
@Notes Preisträger
Moderator
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11315


« Antworten #1 am: 15.07.19 - 19:17:16 »

Die nsd.exe umzubenennen, ist doch irgenwie PENG, logisch betrachtet.
Setze den Dienst in den services von win7 mal auf manuell oder disabled.
Gespeichert
jww
Aktives Mitglied
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 155


« Antworten #2 am: 16.07.19 - 12:07:48 »

Liest sich gut.

Der Haken: Das ist kein Dienst. Sonst hätte ich die exe auch nicht umbenennen können ...

nach meinem Kenntnisstand wird diese exe aufgerufen, wenn irgendwelche Probleme sind bzw. um Sys-Infos beim Start und beim Ende zu sammeln. Und da es im gestarteten Zustand auch nicht in der Prozessliste steht (sondern nur in dem Moment, in dem es ausgeführt wird), habe ich an'S umbenennen gedacht.

nix PENG?
« Letzte Änderung: 16.07.19 - 12:12:56 von jww » Gespeichert

Notes ist klasse - und ab und an zum auf den Mond schiessen.
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: