Autor Thema: Dateiviewer zeigt betimmte Anhänge nicht mehr an ...  (Gelesen 1572 mal)

Offline Wolfgang

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.408
    • Mit dem Fahrrad durch Wüste, Regenwald und Arktis ...
Hallo zusammen,

folgendes Problem tritt nach dem Update auf Notes 10 auf.

Aus einem Fremdsystem werden SMTP-Mails mit Dateianhängen verschickt. Diese haben keine Dateiendung und enthalten XML-Daten.
Unter Notes 9 hat der Notes-Anhangviewer die Dateiinhalte angezeigt (ohne die ganzen XML-Informationen).

Unter Notes 10 ist der Button "Ansicht" ausgegraut und "Öffnen" findet keine Anwendung. Wenn ich die Anhänge speichere und mit der Endung .XML versehe, kann ich die Dateien mit dem Browser oder XML-Editor öffnen, habe aber die ganzen XML-Anweisungen in der Anzeige. Die für die Bearbeiter entscheidenden Daten gehen darin völlig unter.

Hat jemand eine Übersicht, was sich zwischen den Versionen 9 und 10 im Bereich des Viewers geändert hat und wo man das Verhalten ggf. beeinflussen kann? Ich kann mich erinnern, mal etwas von Änderungen gelesen zu haben, aber das betraf -dachte ich- nur Lotus-1-2-3-Formate ...

Gruß
Wolfgang

Offline WildVirus

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 658
  • Geschlecht: Männlich
Re: Dateiviewer zeigt betimmte Anhänge nicht mehr an ...
« Antwort #1 am: 16.07.19 - 21:21:33 »
Mein erster Gedanke war auch, das hatten wir doch mal mit 1-2-3.

Ich hab noch kein 10er, kanns daher nicht nachstellen.

Vorschlag - Vergleich mal die Notes.ini-Werte, evtl. findest Du den Fehler damit, falls hier keiner einen Tipp hat

CU,
Axel

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz