Autor Thema: GMX - Authentifizierung des Zertifikats des Remote Servers ist fehlgeschlagen  (Gelesen 2194 mal)

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Leute

komme gerade aus dem Urlaub zurück und muß feststellen, dass GMX offensichtlich wieder mal etwas Umgestellt hat. Ich rufe immer auch eine GMX-Mailbox mit meinem Notes 10.0.1FP2 Client ab. Hat bis vor einem Monat auch anstandslos geklappt. Ich dachte ich mach die GMX Mailbox mal mit dem integrierten Browser auf und kann vielleicht dort das Zertifikat installieren...... ABER

Hab im Urlaub offensichtlich einiges vergessen  ???

Ich finde im Notes 10 Client den Integrierten Browser nicht mehr.... bzw den Ort wo ich ihn aktivieren könnte  :(

In Datei/Vorgaben gits den Punkt Webbrowser nicht mehr....

kann mir vielleicht jemand von euch auf die Sprünge helfen?

lg
Kurti

Offline spedyjay

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Kurti,

die Option wurde glaube ich schon mit Notes 9.0.1 FP9 entfernt.

https://atnotes.de/index.php/topic,61097.msg391198.html#msg391198

Gruß

Daniel

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
Hallo Daniel

das dachte ich mir schon....aber in meinem alter war ich mir nicht mehr sicher  ;)

aber wie bekomme ich jetzt dieses SSL-Zertifikat in mein Notes hinein???

lg Kurti

Offline spedyjay

  • Frischling
  • *
  • Beiträge: 4
Hallo Kurti,

wozu brauchst du das SSL Zertifikat von GMX in Deinem Notes Client?
Wie hast Du Deinen GMX Account im Notes Client eingerichtet?

Ich habe mir unter den lokalen Kontakten in den Verbindungen ein neues Benutzerkonto mit meinen Zugangsdaten zu GMX eingerichtet und dann die Datenbank über "Open Proxy" geöffnet.
Damit hat mir der Notes Client alle eMails von GMX abgeholt.

Gib uns noch ein Paar mehr Infos damit wir wissen was du genau machen möchtest.

Gruß

Daniel

Offline kehl_kopf_kurti

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 62
  • Ich liebe dieses Forum!
So habs gefunden

mußte im Benutzerkonto bei:

"Name des Benutzerkonto-Servers mit dem Zertifikat des Remote-Servers verifizieren" auf deaktiviert stellen, dan funktioniert alles wieder wie vorher  ;)

lg
Kurti

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz