Autor Thema: Daten an Server senden (Server mit an den lokalen Anwendungen vorgenommenen.....  (Gelesen 2299 mal)

Offline macom111

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Hallo zusammen,

ich teste gerade das Roaming mit einem Benutzer was auch soweit funktioniert.

Beim schließen von Notes kommt dann immer die Frage:
"Daten an Server senden (Server mit an den lokalen Anwendungen vorgenommenen Änderungen aktualisieren)?"

Gibt es dazu evtl. eine Richtline, die die Frage autom. mit Ja od. Nein beantwortet?
Gefunden habe ich zumindest nichts.

Wenn ich diesen Benutzer wieder vom "Roaming-Benutzer in einen Nicht-Roaming-Benutzer" ändere, kommt die Frage
beim schließen von Notes immer und immer wieder.
Erst wenn ich das Data-Verzeichnis auf dem Client lösche und es anschließend neu erstellt wird,
erscheint die Frage nicht mehr.

Ist das ein Bug od. gibt´s dafür eine Lösung?

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Desktop Policy - Preferences - Replication - Replicate when Notes ends - Don't Prompt
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

Offline macom111

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 293
  • Geschlecht: Männlich
  • Anfänger in der Datenbankentwicklung!!!
Vielen Dank für deinen Tip.

Da ich die deutsche Version habe, sollte das
Desktopeinstellungen - Vorgaben - Replizierung - "Replizieren beim Beenden von Notes:" sein?

Da gibt es nur "Ja" und das Feld ist nicht angehakt!

Aber wenn der Benutzer kein Roaming-User mehr ist, darf doch die Frage
"Daten an Server senden (Server mit an den lokalen Anwendungen vorgenommenen Änderungen aktualisieren)?"
nicht mehr kommen.
Das muß doch ein Fehler sein?

Offline Tode

  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 6.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Geht nicht, gibt's (fast) nicht... *g*
Das ist keine Roaming- spezifische Option. Die wird nur durch Roaming aktiviert, beliebt aber auch ganze ohne Roaming aktiv. UND: Das ist wieder mal typisch IBM. Wenn die Option nicht angehakt ist, werden die darunter liegenden Optionen ausgeblendet... Das bedeutet aber nicht, dass sie dadurch unwirksam werden: Setz mal das Häkchen, setze dann die Optionen so wie Du sie haben willst, und entferne dann das Häkchen wieder... dann wird die Policy das auch entsprechend verteilen...
Gruss
Torsten (Tode)

P.S.: Da mein Nickname immer mal wieder für Verwirrung sorgt: Tode hat NICHTS mit Tod zu tun. So klingt es einfach, wenn ein 2- Jähriger versucht "Torsten" zu sagen... das klingt dann so: "Tooode" (langes O, das r, s und n werden verschluckt, das t wird zum badischen d)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz