Autor Thema: HCL Support Portal  (Gelesen 18521 mal)

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: HCL Support Portal
« Antwort #20 am: 24.07.19 - 12:21:46 »
Mein aktueller Status mit HCL:

1. HCL Support-Portal

Mail als IBM Kunde mit bestehenden Vertrag für Passwort Reset erhalten.
Fehler beim Passwort Reset: Mitgeteilter Login Name ist nicht bekannt.
HCM Support mehrfach das Problem per E-Mail Fehler gemeldet.
Bisher keine Rückmeldung bzw. Lösung ...

Kann somit kein Case anschauen, beantworten, erstellen ...

2. HCL eCommerce Portal

Ein Konto wurde mir von HCL angelegt.
Anmeldung erfolgreich möglich, aber nur als "Reader" (bin aber Vertrags-Admin etc.)
Keine Verträge verlinkt.

Ist ... Mist
Beste Grüße, Uwe

daniel337PVS

  • Gast
Re: HCL Support Portal
« Antwort #21 am: 24.07.19 - 12:35:47 »
Beim Passwort-Reset erscheint regelmäßig, hab's ein paar Mal probiert, folgende Meldung: siehe Bild

Muss ich da jetzt wirklich anrufen??

Alternativ: Hat jemand eine funktionierende Mail-Adresse, wohin ich das Thema gleich schicken kann?

Gruß Daniel

Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: HCL Support Portal
« Antwort #22 am: 24.07.19 - 12:38:38 »
weiß jemand zufällig, wie die Zeichen für Deutschland aussehen ?
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline Fitz

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 274
  • Geschlecht: Männlich
Re: HCL Support Portal
« Antwort #23 am: 24.07.19 - 13:32:16 »
@Daniel: die gleiche Meldung hatte ich auch. Schick ein Screenshot der Fehlermeldung an die   hcl_pnp_support@hcl.com   Adresse mit Angabe der nicht funktionierenden Login E-Mail Adresse.

Gruß
Bernd
9x Domino Server 11.0.1
BlackBerry UEM12 Server
IBM Content Manager, ICC4Mail, eDiscovery Manager
Sametime 11.5

daniel337PVS

  • Gast
Re: HCL Support Portal
« Antwort #24 am: 24.07.19 - 13:47:25 »
@Daniel: die gleiche Meldung hatte ich auch. Schick ein Screenshot der Fehlermeldung an die   hcl_pnp_support@hcl.com   Adresse mit Angabe der nicht funktionierenden Login E-Mail Adresse.

Gruß
Bernd



Cool, danke!


Offline eknori

  • @Notes Preisträger
  • Moderatoren
  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
Re: HCL Support Portal
« Antwort #26 am: 24.07.19 - 15:50:03 »
HCL Customer Account geht bei mir nicht.

PwdReset -> confirmation mail

„We are unable to confirm your password recovery at this time. Password recovery links are valid for one hour after the request is made.“

Direkt nach dem Eintreffen der Mail. Wahrscheinlich irgend so ein timezone scheiss
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch ansetzt: jeden Tag kommt jemand und marschiert erhobenen Hauptes drunter her!

Offline (h)uMan

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Wird schon ...
Re: HCL Support Portal
« Antwort #27 am: 26.07.19 - 11:54:14 »
@Daniel: die gleiche Meldung hatte ich auch. Schick ein Screenshot der Fehlermeldung an die   hcl_pnp_support@hcl.com   Adresse mit Angabe der nicht funktionierenden Login E-Mail Adresse.

Habe ich mittlerweile 2x gemacht. Bisher leider keine Änderung ...
Beste Grüße, Uwe

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Re: HCL Support Portal
« Antwort #28 am: 29.08.19 - 20:16:57 »
Hi,
ich stehe auch vor dem Problem, dass ich den Downloadbereich nicht auf bekomme.
Beim Anmelden mit meiner ID und dem Passwort aus dem Support-Portal kommt
Zitat
Object does not have extended property "changePassword"
Wenn ich den Passwort Reset mache kommt
Zitat
Application error. Please contact the FlexNet administrator. (platform.exceptions.AuthSchemeMismatchException [Incident# 5264-6298219])

Hat es jemand hin bekommen, oder muss ich tatsächlich in Indien anrufen? Per Mail/Kontaktform kam bisher keine Antwort.

Bye,
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

Offline schroederk

  • Gold Platin u.s.w. member:)
  • *****
  • Beiträge: 1.918
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: HCL Support Portal
« Antwort #29 am: 30.08.19 - 07:27:06 »
Mit dem Portal hatte ich bisher auch nur Probleme, aber den telefonischen Kontakt kann ich empfehlen.
Ist tatsächlich deutschsprachig und besser als die Telefonansage befürchten lässt.
In Indien wird man wohl nicht anrufen, der Akzent klingt deutlich asiatisch.
Die funktionierenden Zugänge zum Portal habe ich noch während des Telefonats per Mail erhalten.

Beim ersten Support-Fall hakt es allerdings etwas. Eine erste Antwort auf die erste Mail mit Case-Nummer ging erstmal unter.
Positiv: nach 3 Tagen wurde nachgefragt. Die Antwort darauf ist dann angekommen. Nach Zusenden der Logfiles (vor 3 Tagen) ist es aber erstmal wieder ruhig geworden. Ich warte noch bis max. Mitte nächster Woche, bis ich mich wieder melde.
Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?

Offline rambrand

  • Senior Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
  • Geschlecht: Männlich
Re: HCL Support Portal
« Antwort #30 am: 13.10.19 - 21:50:49 »
Funzt jetzt - Telefonat war da tatsächlich hilfreich.

Bye
Markus
Domino/Notes ab 4.6 aktuell 10.1FP3
Traveler 10.0.1FP1
PHP-Entwickler
Domino/Notes-Entwickler (Hobby)
Consultant (Informationssicherheit & Datenschutz)

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz