AtNotes Übersicht Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
20.07.19 - 13:57:04
Übersicht Hilfe Regeln Glossar Suche Einloggen Registrieren
News:
Schnellsuche:
+  Das Notes Forum
|-+  Sonstiges
| |-+  Offtopic (Moderatoren: Axel, fritandr)
| | |-+  HCL Support Portal
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Nach unten Drucken
Autor Thema: HCL Support Portal  (Gelesen 330 mal)
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



« am: 10.07.19 - 11:47:10 »

Hallo

Ich hatte mit Monatswechsel einige Tickets bei IBM am laufen.
Diese wurden auch korrekt ins HCL Support Portal übernommen.

Ich kann dort jedoch keine neuen Tickets erstellen, da meinem Account zwar die richtige Firma zugeordnet wurde,
jedoch keine Produkte.

Der Support hat mir zurückgemeldet, dass sie bis 8.7. alle Zuordnungen erledigt haben sollten,
scheint bei mir aber nicht der Fall zu sein.

Wie sieht das bei anderen aus? Günther
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11251


« Antworten #1 am: 10.07.19 - 12:06:14 »

Ich habe heute auch nachgefragt, weil ich bei neuen Ticket keine Werte in den Feldern Product & ProductVersion auswählen kann.

Code:
Thank you for contacting HCL Software Support.
We are still consolidating the data and that’s the reason why you may not see some products in the drop down.
Request you to wait for till the end of this week till the consolidation is complete and the data gets refreshed.
Until then if you have an urgent product case to be logged please log the case via the HCL Guest help form
 and we will be happy to log a case and involve a product support engineer.
Gespeichert
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1592

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #2 am: 10.07.19 - 15:55:29 »

Habt ihr euch denn bei HCL neu registrieren müssen oder konntet ihr eure euch bekannten IBM Zugänge (eMail-Adresse und Passwort) verwenden?
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11251


« Antworten #3 am: 10.07.19 - 15:58:07 »

Ich habe ein Password Reset mit meinem IBM Account gemacht.
Danach konnte ich mich anmelden, und konnte meine offenen Cases bearbeiten.
ich bekomme auch Notifications bei Statusänderungen per mail.
Gespeichert
Günther Rupitz
Senior Mitglied
****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 332



« Antworten #4 am: 10.07.19 - 16:29:15 »

Das HCL Support portal ist ja insofern ganz witzig, weil ich sehe ob der Hotliner
das Ticket im Moment geöffnet hat, es quasi wie ein Chat funktioniert.

Dämlich ist allerdings, dass man nicht sieht welche Dateien man hochgeladen hat
und den eigenen initialen Ticket-Text sieht man auch nicht, nur den weiteren Chatverlauf.

Im ECommerce-Portal (das dämlicherweise einen eigenen Login hat) sollte man die
Order-History sehen, diese ist aber auch noch leer.

Günther
Gespeichert
daniel337PVS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 28



« Antworten #5 am: 19.07.19 - 09:56:06 »

Ich bin jetzt gerade auf das neue Webportal vom HCL Support gegangen, wollte mich dort neu registrieren.
Dort soll bei der Registration die "HCL ID" angegeben werden. Hm, hab eben schon mal kurz online geguckt, so richtig finde ich dazu aber nichts.

Was bedeutet das??

Daniel
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11251


« Antworten #6 am: 19.07.19 - 10:31:17 »

Nun ja, du brauchst entweder deine alte IBM ID oder eine neue HCL ID ( wenn Du ein neuer Kunde bist )
Wenn Du eine IBM Id hast, musst Du ein PWD Reset durchführen. Dann kommst Du in Deine bestehenden Cases rein.
Als HCL Neukunde solltest Du eine entsprechende ID übermittelt bekommen haben.
Ohne Supportvertrag kommst Du nicht rein.
Gespeichert
daniel337PVS
Frischling
*
Offline Offline

Beiträge: 28



« Antworten #7 am: 19.07.19 - 11:03:42 »

Ich habe einen bestehenden IBM-Account fürs Passport Advantage.

Muss ich jetzt also im HCL Customer Portal einen Reset hierzu durchführen?
Gespeichert
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11251


« Antworten #8 am: 19.07.19 - 11:14:29 »

ja
Gespeichert
schroederk
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 1592

Ich liebe dieses Forum!


« Antworten #9 am: 19.07.19 - 11:19:23 »

Ich habe eine tolle HCL-Mail bekommen, dass das Support Portal nun bereit ist.
Der Link zum Portal (der auch noch eine Tracking-ID enthält), zeigt aber nur einen "Office 365 Advanced Threat Protection-Fehler"
und ich möge die Seite schließen.
Die selbst recherchierte Seite https://www.hcltechsw.com/wps/portal/about/welcome funktioniert zwar
und mit einem Passwort-Reset bekomme ich auch eine Mail, aber der Zugang lässt sich nicht zurücksetzen.
Ich komme also hier nicht weiter.
Auf die Rückantwort auf die Mail von HCL gab es bisher (3 Tage) keine Rückantwort.
Gespeichert

Ich wäre ja gerne weniger egoistisch, aber was hab ich davon?
eknori
@Notes Preisträger
Moderatoren
Gold Platin u.s.w. member:)
*****
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 11251


« Antworten #10 am: 19.07.19 - 11:21:31 »

Ich gehe über den folgenden Link ins Portal

https://hclpnpsupport.hcltech.com/csm
Gespeichert
Seiten: [1] Nach oben Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  


Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF © 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS
Impressum Atnotes.de - Powered by Syslords Solutions - Datenschutz | Partner: